Battle of Slots

The Games Company

The Games Company, wie man am Namen schon hört, ist ein unabhängiges Unternehmen das Spiele für die Online Spielebranche entwickelt. Im Jahr 2012 gegründet ist der Entwickler noch relativ neu in der Branche, hat aber bereits ein Portfolio beachtlicher Größe aber noch wichtiger, voll vielseitiger Titel geschaffen die Spieler begeistert. Das Portfolio hat auch große Namen der Branche beeindruckt und sind so in einigen der größten Casinos verfügbar. 

Spiele die bei Videoslots verfügbar sind:

Mariachi Mayhem

Witch of the West 

Wir heißen diesen interessanten neuen Entwickler willkommen mit seinem neuen mexikanisch thematisierten Spiel Mariachi Mayhem. Halte aber Ausschau nach weiteren Titeln, die ebenfalls in Kürze bei uns zu verfügbar sein werden.  

Die Anfänge von The Games Company

The Games Company, oder auch TGC genannt begann ihren Weg in die Spielebranche im Jahr 2012. Und obwohl das Unternehmen noch relativ neu in der Branche ist, besteht das Team hinter TGC keinesfalls aus Neulingen der Spielebranche. Das Unternehmen wurde von Hans Winkelmann und Ian Matthews gegründet. Beide brachten eine Menge Erfahrung mit da sie Top Positionen bei der internationalen Wettfirma Bwin.party hielten bevor das Unternehmen von GVC übernommen wurde.

Sowohl Winkelmann als auch Matthews sind erfahrene Veteranen der Branche und das Ziel bei Gründung von The Games Company war der Branche frische neue Ideen mit einzigartigen Themen und Funktionen zu bieten. Beide sind Experten, wenn es du den Design Aspekten der Spiele kommt und man merkt sofort das die Spiele des Entwicklers Lebendig und erfrischend farbenfroh sind.

Die Partner von The Games Company

The Games Company begann im Jahr 2012 und wächst seitdem stetig weiter. Um dieses Wachstum zu gewährleisten wurden bereits mehrere Partnerschaften mit großen Unternehmen, selbst außerhalb der Spielebranche, eingegangen. Im Jahr 2014 zum Beispiel ist The Games Company eine Partnerschaft mit der FIFA eingegangen um zwei exklusive Weltmeisterschafts Spiele zu veröffentlichen – Football Crazy und Road to Rio. Diese Spiele wurden exklusiv über die Odobo Plattform veröffentlicht.

Im Jahr 2016 wurde eine weitere Partnerschaft mit dem Game Server Software Spezialisten Black Cow Technology eingegangen um den neuen RGS (Remote Gaming Server) zu unterstützen und die Spiele von The Game Company an die größten Casinos weltweit liefern zu können. 

Eine weitere bemerkenswerte Partnerschaft war mit William Hill und NYX im Jahr 2017, zwei sehr bekannte Namen der Branche. The Games Company ging live mit William Hill durch eine NYX Integration als die intern entwickelten Inhalte und Produkte als Teil dieser Vereinbarung veröffentlicht wurden. Das erste Spiel das als Teil dieser Vereinbarung veröffentlicht wurde war Mariachi Mayhem, ein interessanter 5 Walzen Slot mit unterhaltsamen mexikanischem Party Thema, und weitere neue Slots werden monatlich veröffentlicht. 

The Games Company Spieler Sicherheit

The Games Company hat ihren Sitz in London und hält zwei separate Lizenzen, die den Glücksspielbetrieb autorisieren. Das bedeutet das die Sicherheit und der Schutz von Spielern einen hohen Stellenwert einnehmen und so können Spieler beruhigt sein das Spiele von TGC sicher und fair sind. Während das Unternehmen sich auf die Entwicklung von Spielen konzentriert, wird die Wichtigkeit der Lizensierung stets anerkannt. The Games Company ist durch die UK Gambling Commission und die Alderney Gambling Control Commission lizensiert, ein Beweis das Sicherheit und Fairness den gleichen Stellenwert wie Unterhaltung hat.

The Games Company – mehr als nur Slots

Neben der Entwicklung eigener Spiele, stellt The Games Company weiterhin Gaming Inhalte und Systeme für Casino Anbieter weltweit zur Verfügung. Das Unternehmen bietet weiter maßgeschneiderte Inhalte und Spiele seines Portfolios an die durch den eigenen RGS für problemlose Integration und Bereitstellung der Spiele sorgen.

The Games Company – RGS (Remote Gaming Server)

Der RGS von The Games Company ist ein Software System, das es dem Unternehmen ermöglicht seine Spiele an die größten Anbieter weltweit zu liefern. Es wurde durch eine open-source Software entwickelt und bietet zudem ein Spielentwicklungspaket an das TGC die flexibelsten und effizientesten Lösungen bietet um die Spiele zu vertreiben.

Top Spiele von The Games Company

Nun zum interessanteren Aspekt von The Games Company, den Spielen. Mit einem Namen wie The Games Company erwartet man das das Unternehmen seinem Namen gerecht wird und Spiele entwickelt, die einzigartig und innovativ sind um eben nicht nur ‚eine‘ sondern The Games Company zu sein.

KGB Bears ist wahrscheinlich eines der beliebtesten Spiele mit einem verrückten Thema, das völlig einzigartig und nur bei The Games Company zu finden ist. In KGB Bears geht’s um 1980er Soviet KGB Spione – allerdings mit Knuddelbären anstatt Personen und unwahrscheinlich witziger Umsetzung. Auch dieses Spiel wird über die Odobo Plattform betrieben.

Komische Cartoon Themen sind nicht allzu üblich, wenn du also Fan dieses Genres bist dann wirst du wahrscheinlich auch Bill & Ted’s Excellent Adventure von The Games Company mögen. In diesem Spiel geht’s um die Charaktere des gleichnamigen Films von 1989 die, historische, Personen wie Genghis Khan und Napoleon treffen die du im Spiel ebenfalls antriffst. Das Spiel hat beeindruckende 720 Gewinnwege mit Kaskaden Funktion und reichlich Freispielen.

Wenn man weiter durch das Portfolio des Entwicklers stöbert findet man schnell heraus das kein Spiel wie das andere ist und jedes, einzigartige Themen, Gameplay und Bonus Funktionen hat. Monster Mash zum Beispiel ist ein Cartoon Spiel mit 243 Gewinnwegen, zusätzlichen Wild Symbolen in den Freispielen und einem genialen Monster Maker, der es ermöglicht bis zu 1000 verschiedene Funktionen zu bilden.

Das Portfolio von The Games Company beinhaltet momentan nicht mehr als 9 Titel die intern und unter dem Namen des Unternehmens veröffentlicht wurden, aber einige weitere Titel wurden in Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern und Anbietern der Branche veröffentlicht. Das eigene Portfolio des Entwicklers beinhaltet eine Vielzahl unterschiedlicher Stile und man findet alles von Cartoon Slots über Science-Fiction und Komödien bis zu Wild West Themen und sogar Stammeskriege.

Der Schlüssel zum Erfolg – was macht diesen Entwickler anders?

Neben großartigem Design und einzigartigen Themen ist ein weiterer Grund des Erfolges von The Games Company das alle Spiele für alle Mobilgeräte optimiert sind. The Games Company stellt sicher das alle Spiele, die veröffentlicht werden auf Mobilgeräten gespielt werden können ohne Qualität, Grafik oder Bedienfreundlichkeit für Spieler einzubüßen. Zudem werden alle Spiele in HTML5 entwickelt was bedeutet das die Spiele auf allen Plattformen gespielt werden können, gleich ob Desktop PC, Handy oder Tablet.

Wenn du mehr über The Games Company erfahren möchtest klicke hier.

Einzahlung
X

Battle of Slots

The Games Company

The Games Company, as you might have guessed from the name, is an independent company developing games for the online gambling market. Founded in 2012, they’re relatively new on the scene but have already developed a portfolio of considerable size and more importantly, a very varied one where every player will find something to his or her liking. Their portfolio has also impressed the right names in the business, with some their titles appearing in some of the best online casinos. 

Read on to find out what makes their games so great!

Games by The Games Company currently available at Videoslots;

Mariachi Mayhem 

Witch of the West

How The Games Company began

The Games Company, also known as TGC, began their journey into the iGaming industry in 2012. While they might be relatively new to the scene, the team behind TGC are by no means strangers to the industry. The company was founded by Hans Winkelmann and Ian Matthews. They come bearing plenty of experience from holding top positions at the international betting company, Bwin.party, which was later acquired by GVC. 

Both Winkelmann and Matthews are experienced veterans in the industry, and their aim when they established The Gaming Company was to bring fresh ideas to the industry with their uniquely themed, feature-packed games. They’re both experts when it comes to the design aspect of games in particular, and you’ll immediately notice their slots look vibrant and refreshingly colourful. 

The Games Company’s impressive partnerships

The Games Company started out in 2012 and steadily grew from there to become bigger and bigger. In order to do that, they often partnered with big companies even outside of the iGaming industry. In 2014, for example, The Games Company teamed up with the FIFA World Cup to release two exclusive World Cup games – Football Crazy and Road to Rio. These were made exclusively available through the Odobo platform. 

In 2016, they struck a deal with game server software specialist, Black Cow Technology, in order to power their new RGS and deliver their games to the biggest casino operators around the world. 

Another remarkable partnership was with William Hill and NYX in 2017, two very well-known names in the industry. The Games Company went live with William Hill via a NYX integration when they launched their in-house content as part of this deal. The first game they launched as part of this deal was Mariachi Mayhem, an exciting 5-reel slot with a fun, Mexican party theme, with a new game following every month after that.  

The Games Company’s player safety and security

The Games Company is based in London, holding two separate licenses to authorise their gambling business. This means that player safety and security are of utmost priority for this company, so players can rest assured that TGC’s games are safe and fair to play. While they’re all about creating fun, exciting games, they also recognise the importance of licensing. The Games Company is licensed by the UK Gambling Commission and the Alderney Gambling Control Commission as well, proving that the player’s safety and security are just as important as their entertainment. 

The Games Company – more than slots

Besides creating their own games, The Games Company supplies gaming content to casino operators all over the world. They also offer custom-made content and games from their portfolio, and their own RGS allows for easy integration and deployment of games. 

The Games Company’s Remote Gaming Server

The Games Company’s RGs is a software system that enables them to deliver their games to some of the industry’s biggest operators. It’s built using an open-source software and features a Games Development Kit as well, that provides TGC with the most flexible and efficient solution possible to distribute their games.

Top games by The Games Company 

Onto the more interesting aspect of The Games Company: their games. With a name like The Games Company, you would expect this company to live up to their name by creating games like no others, making them not just a games company, but the games company.

KGB Bears is perhaps one of their most popular games, with a crazy theme that’s totally unique to the Games Company. KGB Bears features 1980’s Soviet KGB Spies, but with cuddly bears instead of people and an awesome humorous theme! This game is also hosted by the Odobo platform.

Comical slots aren’t all that common, so if you’re a fan of this genre, you’ll also be thrilled to play Bill & Ted’s Excellent Adventure by this provider. This features the main characters from the 1989 comedy film of the same name, who meet historical characters like Genghis Khan and Napoleon, which also make an appearance in the slot. This game boasts an amazing 720 ways to win with cascading reels and plenty of free spins as well. 

As you browse through their game library further, you’ll be pleased to find that no two games are alike, with each game being different and unique in theme, style, gameplay, and bonus features. Monster Mash, for example, is a cartoon themed game with 243 ways to win, extra wild during the free spins round, and an awesome monster maker feature where you can build over 1,000 different features!

The Games Company’s portfolio currently consists of no more than 9 games released under their own name, but they’ve got many more games released in partnership with other providers in the industry. Their own portfolio, in short, features many different styles, and you’ll find everything from comical slots, sci-fi-themed slots, funny animal slots, to games featuring tribe warfare and settings like the Wild West as well.  

The Games Company’s portfolio currently consists

Besides great design and unique themes, another reason why this company is so successful is that all their games are all mobile optimised. The Games Company makes sure that all the games they release are optimised for mobile play as without compromising on quality, graphics, or ease-of-use for the player. 

Another reason for their success is that all their games are developed in HTML5, which makes their games immediately available to play across all platforms, not only on mobile but on tablet as well. 

Give The Games Company’s games a spin!

The Games Company is steadily making a name for itself in the industry, but with the help of successful partnerships with the likes of Odobo and other software platforms, they’re delivering market-leading games that players will love to play.

To find out more about this provider, click here.  

Deposit
X