Battle of Slots

Skywind Group

Skywind Group ist ein Anbieter von technischen Lösungen für die Unterhaltungsindustrie dessen Produktpallette von Mobilgeräten zu Desktop, sowohl Online als auch offline reicht. Von der Skywind Group werden nicht nur eine Vielzahl von Videoslots entwickelt, sondern ebenfalls die Plattformen um diese zu betreiben, die Backend Management Systeme und alles andere was nötig ist um diese anbieten zu können. Diese Produkte werden auch anderen Anbietern der Branche zur Verfügung gestellt. Lese weiter um mehr über diesen Anbieter zu erfahren der sich in den letzten 6 Jahren einen bekannten Namen in der Branche gemacht hat.

Ein starkes Fundament

Skywind Group wurde, im Jahre 2012, von Teddy Sagi, Gründer, Besitzer und größter Teilhaber des Gaming Riesen Playtech, gegründet. Mit einem Namen wie diesem und einem Team von erfahrenen Experten ist es kein Wunder das Skywind sich stetig auf dem Weg nach oben befindet. Mit Firmensitz auf der Isle of Man betreibt Skywind Group noch weltweite Entwicklungszentren unter anderem in Australien, Zypern, Ukraine, Belarus und den Philippinen. Das Team besteht aus über 500 Spezialisten verteilt auf die Standorte des Unternehmens und liefert monatlich Spiele, Produkte und Services and die Branche.

Skywind Group Spiele

Skywind hat mit bereits über 30 verschiedenen Titeln eine beeindruckende Vielfalt an Videoslots entwickelt, die für jeden Geschmack etwas bieten. Was alle Titel ohne Frage gemeinsam haben sind detaillierte Grafik, kreatives Design und innovative Funktionen um die Spiele interessant zu gestalten und Spielern ein immer neues Spielerlebnis zu bieten. Die Grafik der Entwicklungen des Unternehmens ist, durch die leuchtenden Farben und visuelle Effekte, besonders eindrucksvoll.

Im Portfolio von Skywind finden sich Fantasie Themen, Videoslots, die durch die klassischen Frucht Automaten inspiriert sind, asiatische, ägyptische und griechische Themen und Themen die von Märchen inspiriert wurden. Sollte der Name Skywind dennoch nicht bekannt sein mag das daran liegen das eine Vielzahl der Spiele auf der Software Playtechs laufen und sich daher der Name Playtech unter den Titeln findet.

Weiterentwicklung

Skywind hat bereits ein respektables Portfolio an Videoslots, aber das ist noch lang nicht alles! Das Unternehmen hat ebenfalls einige Arkade Titel veröffentlicht, die anders sind als alles, für Videoslot Spieler, bisher bekannte. Fu Fisch zum Beispiel verlangt deutlich mehr Aktion durch den Spieler als übliche 5 Walzen Videoslots. Dieses und andere, ähnliche, Spiele sind zu einem großen Anteil auch auf den Fähigkeiten des Spielers und seinen Entscheidungen basiert. Mit unterhaltsamen Spiel und einer Menge an interaktiven Funktionen ist es definitiv ein plus das Skywind Spiele dieser Art entwickelt und Ihrem Portfolio zufügt. Dies ist nur einer der vielen Wege durch die Spieleentwickler sicherstellen eine breite Masse an Spieler zu erreichen und zu unterhalten. 

Mehr als nur Spiele

Neben Videoslots und Arkade Spielen hat Skywind ihr Angebot sogar noch mehr erweitert. So steckt Skywind Group zum Beispiel hinter einer Vielzahl von Programmen und Systemen, die anderen Anbietern der Branche helfen ihr Unternehmen zu betreiben und zum Erfolg zu führen. Eines der größten Projekte bisher ist das Global Management System (GMS), ein System entwickelt um alle Aspekte und Bedürfnisse eines Anbieters zu bedienen. Ein umfassendes Programm, das Endanbietern erlaubt entweder individuelle Systeme nach Bedarf oder das komplette GMS Paket zu nutzen. Das breite Angebot an Diensten beinhaltet Zahlungssysteme, Systeme bezüglich Partnerprogrammen, ein System um Online Inhalte zu verwalten oder auch eines Systems um Tiefenanalysen des Spielverhaltens von Kunden durchzuführen um effizienter auf Bedürfnisse eingehen zu können. Skywind Group steht zudem hinter der Gaming Plattform Falcon. Dies ist eine, intern entwickelte, Plattform die mühelos in bereits existierende Systeme integriert werden kann indem Netzwerk- und API Systeme eine Kombination mit dem GMS oder anderer Management Systeme erlauben.

Ein Unternehmen das 100% kompatibel ist

Alle Produkte und Dienste, die von Skywind angeboten werden unterstützen ebenfalls die Ansprüche von Endanbietern und landbasierten Spielhallen. Die Firma ist, durch die angebotenen Systeme und Leistungen, wirklich komplett und erfolgreich in den Gaming Markt integriert. Dank der umfassenden APIs und SDKs kann Skywind eine Integration auch für festinstallierte Videospielautomaten durchführen und so Funktionen wie QR Codes, Spielerlimits und -Einschränkungen oder Konfigurationen existierender Systeme anbieten.

Revolutionäres virtuelles Studio

Die Liste an Angeboten der Skywind Group wächst weiter und es ist nicht schwer zu erkennen weswegen das Unternehmen ein so wertvoller Partner für viele große Namen der Branche ist. Ein weiteres Produkt der Firma ist das virtuelle ‚do it yourself‘ Studio, das Anbietern erlaubt hochwertige und erstklassige Spiele in nur wenigen Wochen zu entwickeln und in eine HTML5-kompatibele Version zu verwandeln. Das entwickelte Endprodukt kann dann problemlos und schnell durch die Falcon Plattform integriert und Spielern angeboten werden.

Gute Zukunftsaussichten für Skywind Group 

Es gibt viele Gründe warum dieser Online Casino Entwickler und -Anbieter weiterwachsen und seine Position stärken wird. Zuerst hat Skywind bereits ein Portfolio von mehr als 30, hochwertig entwickelten, Titeln die Abwechslung garantieren. Zusätzlich zu den Erfolgstiteln der Firma, ist die Möglichkeit von Skywind, eine solch breite Auswahl an Systemen, Programmen und Diensten für andere Endanbieter bereitstellen zu können ein weiterer Grund für den Erfolg. Mit diesen kann anderen Endanbietern, durch individuelle Lösungen und Möglichkeiten, geholfen werden Ziele zu erreichen und Erfolg zu sichern. So hat sich Skywind Group konsequent zu einem vertrauenswürdigen und erfolgreichen Unternehmen an der Spitze der Gaming Branche entwickelt. Ziel ist Spielern und Partnern bestmögliche Qualität und Spielerlebnisse zu bieten – und das ist genau was Skywind Group macht!

Einzahlung
X

Battle of Slots

Skywind Group

Skywind Group is an entertainment technology solution provider whose services cover everything from mobile to desktop, both online and offline. Not only do they create a variety of slot machines, but they also take care of the platforms, backend management systems and everything else that’s needed to run them, offering these services for other operators as well. Read on to find out more about this provider that’s made a big name for themselves over the last 6 years.

The games we currently offer by Skywind Group are;

Top Cup Day 

9 Pandas on Top 

Respin Mania

Gem King

The strongest foundations

Skywind Group was established in 2012 by Teddy Sagi, owner, founder, and largest shareholder of the gaming giant, Playtech. With a name like that, it’s no wonder that Skywind is steadily becoming a big name in the business thanks to its team of very experienced and knowledgeable developers. The company is based in the Isle of Man but has development centres all over the globe, including Australia, Ukraine, Cyprus, Latvia, Belarus and the Philippines. The team consists of over 500 specialists, all working across Skywind’s global network to supply a flow of games, products, and services every month. 

Skywind Group games

Skywind has produced an impressive variety of slot machines with over 30 different titles, with different themes and playing experiences to suit all tastes. What their games have in common are, without a doubt, detailed graphics, creative design, and innovative features to keep things interesting for the player. Their graphics are especially impressive, with bright, smooth colours and eye-catching designs. 

You will find fantasy-themed games, slots inspired by traditional fruit machines, Asian themed games as well as Egyptian and Greek themed slots, animal games as well as fairytale-inspired games, just to mention a few of Skywind Group’s versatile portfolio. If you’re not familiar with the name Skywind, that’s probably because most of their games are run through their partner Playtech’s software, so you’ve probably seen many of their games under the name Playtech rather than their own. 

Branching out

Skywind has a sizable portfolio of video slots, but they don’t just stop there! They’ve also released a few arcade games which are nothing like you’re used to if you’re a regular player of video slots. For example, games like Fu Fish involves a lot more action than your standard 5-reel slots. This game and others like it are much more skill-based rather than only chance-based and involve skill, decision making and some aiming skills as well! They involve fun gameplay and plenty of action, so it’s definitely a plus for Skywind Group to have this genre of games added to their portfolio. This is one of many ways in which this smart company ensures that they are catering for a variety of gamers with different tastes and desires. 

More than just games

Besides slot machines and arcade games, Skywind Group branched out even further than that. For example, they’re also behind a lot of software that helps other operators run their business. One of their biggest projects is the Global Management System (GMS), a system designed to cover all of an operator’s management needs. It’s a comprehensive hub of services with a system that allows the operator to use specific services as needed or to use the GMS full package of services. The wide range of services include everything from payment gateways, affiliate systems, a content management system, a deep learning behavioural engine to gather information on player’s activities, and so much more. Skywind Group is also behind the gaming platform, Falcon.  This is a gaming platform that can be easily integrated into existing systems by offering a cross channel Jack-Pot Networks and a set of APIs allowing the operator to combine with the GMS or any other management tool.

A company that is 100% Retail compatible

All products and services offered by Skywind Group also support retail and land-based gaming floors. This is truly a company that is well-integrated in the iGaming business, with an impressive range of services covering major operators’ needs both online and offline. Thanks to a comprehensive suite of APIs and SDKs, Skywind Group can tap into any terminal device and can offer integration with QR/Bar Code readers, support with limits, restrictions, and configuration, physical cashier centres support, and much more.

Revolutionary Virtual Studio

The list of services offered by Skywind Group just keeps growing and it’s not hard to see why they are a valuable partner for any major gaming operator to partner with. Another amazing service they offer is their unique, “do-it-yourself” Virtual Studio which allows an operator to create high-quality games in a matter of weeks, turning it into an HTML5-friendly game. Getting it up and running is a breeze with their own Falcon platform and operators can immediately start engaging their players by making use of this service.

The future looks bright for Skywind Group

There are many reasons why this online casino software provider will continue to grow and enjoy more and more success. First off, their game portfolio alone boasts over 30, high-quality games with a good variety to choose from. Secondly, besides developing games that are sure to be a hit, Skywind Group’s ability to provide such a wide range of services to allow other gaming operators to distribute their games, supply them with tailored software and distribution solutions to reach all their goals is another reason for their success. This is how Skywind Group has consistently established itself as a trusted name in the industry for gaming operators to partner with and for players to enjoy their games. 

Deposit
X