Battle of Slots

Scientific Games 

Scientific Games ist einer der führenden Innovatoren in der Lotterie und regulierten Spieleindustrie. Diese Firma hat viele Tochtergesellschaften, unter denen sie verschiedene Arten von Spielen und Produkten bieten. Auch wenn man sie mehrheitlich durch ihre Video- und Spielautomaten kennt, tun sie viel mehr als das. Scientific Games bietet eine große Auswahl an Produkten, inklusive sofortige Lotterie Spiele, Lotterie Terminals und Spielsysteme, Internet Applikationen und Spielsteuerungssysteme, um nur einige zu nennen.

Was ist Scientific Games?

Scientific Games wurde 1973 durch John Koza und Daniel Bower gegründet. Nur ein Jahr später veröffentlichten sie ihr allererstes sicheres Sofort-Lotterie-Ticket. Und die Sofort-Lotterie ist bis heute ein Bestandteil von Scientific Games! Sie bieten Mega Millions und Powerball Tickets durch sichere Verkaufspunkt-Systeme an. Zusätzlich haben sie auch ein Loyalitätssystem entwickelt, welches ihren Spielern die Möglichkeit gibt, Punkte durch nicht-gewinne zu verdienen. 

Die verschiedenen Bereiche von Scientific Games

Sofort-Lotterie ist nur ein Teil von Scientific Games Arbeit. Sie bieten vielen in jeglichen Bereichen von reguliertem Wetten an. Sie haben eine lange Geschichte und haben in diesen viele Veränderungen Jahren erlebt. Im Jahr 2000 wurde Scientific Games von Autote aufgekauft und 2001 unter dem Namen Scientific Games vereint. 2006 hat der amerikanische Entwickler Großbritannien erobert, indem sie The Global Draw und Games Media erwarben, die zu dieser Zeit sehr bekannt waren.

2013 war ein weiteres gutes Jahr für Scientific Games, da sie zu dieser Zeit WMS Industries (auch als Williams Interactive bekannt) aufkauften. Ein Jahr später war Bally Technologies ein weiterer Teil der Firma. Heutzutage sind diese beiden Marken hundertprozentige Tochtergesellschaften dieses Spiel-Giganten. Spielautomaten-Spieler erkennen auch den Namen Barcrest als eine weitere Akquisition.

Ihr Hauptsitz befindet sich in Enterprise, Nevada. Wo sonst würde dieser Spiele-Gigant besser zuhause sein, als in der Casino-Hauptstadt der Welt? Scientific Games ist immerhin einer der größten Entwickler der Spieleindustrie und ist in der ganzen Welt bekannt. Es geschieht viel in Großbritannien, jedoch auch auf der ganzen Welt - offensichtlich dank der Produkte, die sie für die regulierte Spieleindustrie online zur Verfügung stellen. Weltweit arbeiten fast 9‘000 Angestellte für Scientific Games – verteilt auf sechs Kontinenten!

Ihre Missionen und Ziele

Scientific Games haben sich die Mission in den Kopf gesetzt, ihren Kunden komplette und angepasste Spiellösungen anzubieten. Und dies tun sie nun schon seit 40 Jahren. Scientific Games veröffentlichen täglich vertrauenswürdige und sichere Produkte, gefüllt mit innovativer Technologie und unschlagbarer Unterhaltung. Zusätzlich kann man ihre Spiele auf jeder Plattform spielen, sei es nun auf dem Handy, im Browser oder sogar in landbasierten Casinos. Es gibt etwas für jeden Geschmack – immer und überall.

Durch die Verwendung von Marktforschung, Analytik und mit Hilfe derjenigen, die sehr tiefe Kenntnisse der Industrie haben, hat sich Scientific Games eine Reihe an respektablen Produkten aufgebaut. Sogar heute bieten sie noch interaktive Lotteriespiele an. Sie bieten einige Lotteriesysteme und Einzelhandelstechniken an ihren Verkaufsstellen und auch auf Server-basierten Lotteriesystemen an. Neben den Lotteriesystemen haben sie auch sozialen und mobilen Spielinhalt, Sportwetten, iGaming Inhalt und Casino Spielautomaten entwickelt.

Ihre Spielautomaten 

Scientific Games hat noch heute noch ein umfangreiches Portfolio an Spielautomaten, aber es ihnen auch gelungen, eine ausgezeichnete Auswahl an Spielen auch für online Casinos anzubieten. Es gibt viele online Casino Spielautomaten, die von Bally, Shuffle Master und WMS zur Verfügung gestellt werden. 

Zwei beliebte Videospielautomaten von Scientific Games

Wonder Woman

Wonder Woman basiert auf dem gleichnamigen Charakter von DC Comics und der TV Serie der 70er Jahre. Die Show – mit Lydia Carter in der Hauptrolle – machte Wonder Woman noch bekannter als zuvor. Falls du die Serie vermisst, wird dir dieser Videospielautomat viel Spaß machen. Neben der Nostalgie bietet der Spielautomat auch Freispiele und Expanding Wilds. Und wer weiß, vielleicht kriegst du ein paar Wonder Wins – denn es gibt bis zu 3 Jackpots zu gewinnen!

Dancing in Rio

Dancing in Rio lädt dich in die farbenfrohe und warme Welt des Samba ein. Dieser Videospielautomat lässt Spieler bis zu 50 Freispiele mit einem 5x Multiplikator gewinnen. Und das ist noch nicht mal die spezielle Eigenschaft – Du kannst einen Samba Tänzer, das Wild Symbol oder gar einen großartigen Jackpot freischalten. Es gibt sogar bis zu 6 verschiedene Jackpots in Dancing in Rio, was diesen Videospielautomaten noch interessanter macht. Du musst nur einen grünen und roten Hintergrund in der richtigen Position auf den Walzen sehen und kannst so schon bald der neue Jackpot Gewinner werden!

Weitere atemberaubende Spielautomaten von Scientific Games kannst du bei ihren Tochtergesellschaften finden.

Scientific Games Fazit 

Scientific Games beweisen uns seit Jahrzenten, dass es die Fähigkeiten haben, mit den neuesten Trends und Veränderungen im Markt Schritt zu halten und sich an alle Arten von Marktbedingungen anzupassen. Ein Beweis dafür ist ihre Softwaretechnologie. Alle Scientific Games Videospielautomaten wurden auf diese Technologie Standardisiert, um jegliche Integrationen auf alle Plattformen zu vereinfachen. Dies macht es wiederrum einfacher, ihre Spiele dem ganzen online Casinomarkt anzubieten.

Alles in Allem, weiß Scientific Games genau, was wann zu tun ist. Es gab einige große Veränderungen, aber trotzdem - oder vielleicht nur wegen der ständigen Veränderung - haben sie einige ernsthafte Auswirkungen auf den Markt erarbeiten können. Scientific Games hat eine sehr große Anzahl von Produkten, die von Lotterie und Wetten bis zu regulierten Casino Spielautomaten reichen. Sie bieten erstklassige Produkte und Dienstleistungen, womit sie Spieler und Partner seit Jahren unterhalten. Und wir können sehen, dass sich dieser Trend auch in Zukunft fortsetzen wird!

Einzahlung
X

Battle of Slots

Scientific Games 

Scientific Games is one of the leading innovators in the lottery and regulated gaming industry. This company has many subsidiaries under which they provide different sort of games and products. Even though many of us know them as a video slot and slot providers, they do a lot more than that. Scientific Games has a vast product selection including instant lottery games, lottery terminals and gaming systems, internet applications and gaming control systems – to mention a few.

What is Scientific Games?  

Scientific Games was founded all the way back in 1973 by John Koza and Daniel Bower. Only one year after that – in 1974 – Scientific Games came up with the first ever secure, instant lottery ticket. And instant lottery is still part of Scientific Games’ product line! They provide Mega Millions and Powerball tickets through the secure point-of-sale systems, and they have even created loyalty systems that give the players possibility to earn points with non-winning tickets.

The various areas of Scientific Games

However, the instant lottery is only one part of Scientific Games’ work. They have a lot to offer in all areas of regulated gaming. It has quite a long history, and there have been some changes throughout the years. In 2000 Autote bought Scientific Games and in 2001 the new company formed by these two was named Scientific Games. In 2006 American Scientific Gaming started to conquer the UK too, by acquiring The Global Draw and Games Media – both of which were quite big gaming names in the UK at that time. 

In 2013 there started to happen more in the acquiring department of Scientific Games, and they bought WMS Industries. In 2014 was Bally Technologies’ turn to get acquired by Scientific Games. These days both of these brands are wholly owned subsidiaries of this gaming giant. Slot players might also recognise the name of Barcrest, which too is one of the subsidiaries of Scientific Games. 

Headquarters of Scientific Games is located in Enterprise, Nevada. And where else would this company be established than in the world’s casino capital? Scientific Games is, after all, one of the biggest providers in the industry. Scientific Games is known almost everywhere in the world. They have a lot going on in the UK but also anywhere else in the world – obviously thanks to the products they provide for the regulated gaming industry online. Almost 9 000 employees are working for Scientific Games worldwide – on six continents in total!

Mission and goals

Scientific Games has a mission to “offer their customers complete and customised gaming solutions.” And this is what they have done over 40 years now. Scientific Games delivers day after day trustworthy and secure products, with innovative technology and amazing entertainment value. Players can enjoy their products on all the platforms; mobile, web or even in land based casinos. There is something for everyone; everywhere you might imagine wanting to play. 

Scientific Games has created its respectable product range by using market researchers and analytics and with the help of those gaining extremely deep knowledge of the industry. Even today they offer instant, interactive lottery games but also a lot more. They have some lottery systems and retail technology they offer their point-of-sale customers and also server-based lottery systems. Besides lottery systems, they have developed social and mobile gaming content, sports betting, iGaming content and casino gaming machines.

The games 

Scientific Games has still, even today, a vast portfolio of gaming cabinets, but has succeeded to offer some excellent selection of games also for online casinos. There are a lot of online casino content provided by Bally, Shuffle Master, and WMS. 

Here are some of the amazing games from Scientific Games:

Wonder Woman

Dancing in Rio

As mentioned, all the games from Scientific Games are innovative and technically very convincing. All of the games include some nice special features, so it is always quite intriguing to try them out.

The favourite game 

Wonder Woman is based on the world famous character which got her very own TV show in the 70s. This show – starring Lynda Carter – made Wonder Woman more popular than it was before. And this is the exact same character you will see on the reels of Wonder Woman video slot. Besides all the nostalgia, this video slot brings some great Free Spins and Expanding Wilds on the reels. Also, you might get some wonder wins from this game – there are namely 3 jackpots to hit in Wonder Woman video slot!

Dancing in Rio is 5 reel and 4-row video slot filled with colourful symbols and warm samba feeling. Dancing in Rio video slot gives you as a player a nice chance of grabbing even 50 Free Spins with Multiplier 5x. And this is not all that it comes to game’s special features. You might find a great samba dancer symbol and wild symbol but also some amazing jackpots. There are even 6 different jackpots to grab on the reels of Dancing in Rio video slot, just get the green and red backgrounds of the reels in right positions, and you might be the next jackpot winner!

Conclusion

Scientific Games has shown during the past decades, that it has the ability to keep up with the latest trends and changes in the industry and adapt to all kinds of market conditions. One of the proofs of this is their software technology. All of Scientific Games’ online games have been standardised to this technology to make them easily integrated to almost all of the software platforms used in the industry these days. This, in turn, has made them easier to be offered through the online casinos. 

All in all, Scientific Games has been around for a long time. There has been some great amount of changes happening, but despite that – or maybe just because of the constant change – they have made some serious impact on the industry. Scientific Games has very a vast number of products all the way from the lottery and betting to regulated casino games and lot more. They offer first class products and services, with which they have entertained many gamblers and players over the years. And we can see, that this trend will continue in the future!

Deposit
X