Battle of Slots

Playson

Gegründet im Jahr 2012 ist Playson eine der neueren und frischeren Mitglieder der Industrie. Doch wie bei anderen Neuankömmlingen gibt es auch hier sehr viel Erfahrung, welche sich in den Köpfen der Gründer versteckt. Diese Erfahrung gab Playson eine gute Aufstiegschance in der Spieleindustrie, die man im Auge behalten sollte. Und wir zeigen dir jetzt genau was Playson so einzigartig macht.

Was ist Playson? 

Playson’s Hauptsitz liegt in Malta, dem Herzen der europäischen iGaming Szene. Dieser kleine sonnige Staat ist das zuhause von vielen Unternehmen der Industrie und Playson hat sich somit einen guten Platz ausgesucht, um mit den Partnern und Konkurrenten mitzuhalten. Auch wenn ihr Hauptsitz in Malta ist, haben sie Mitarbeiter auf der ganzen Welt. Insgesamt kann man rund 250 Leute zu Playson zählen, welche Spielautomaten für Spieler weltweit entwickeln.

Es gibt viele Spieleentwickler die sich auf reguläre und online Casinos spezialisiert haben, wie auch Playson. Sie konzentrieren sich jedoch mehrheitlich auf die online Spielautomaten, aber auch Video Poker zählt zu ihren Produkten. In der heutigen Zeit ist es enorm wichtig, dass alle Spielautomaten für alle Bildschirmgrössen funktionieren und angepasst werden. Immer mehr Spieler möchten auf ihren Handys spielen und das hat Playson früh genug erfasst und in ihre Planung eingebaut. Durch ihre HTML5 programmierten Spielautomaten können Spieler ihre Spiele auf Computern, Handys oder Tablets genießen.

Ihre Lizenzen

In der Spielindustrie ist es wichtig, sich durch exzellente Spielautomaten und hochwertigen Service einen Namen zu machen. Jedoch gehört auch eine Lizenz dazu. Durch eine Lizenz kann der Spieleentwickler seine Spielautomaten anhand der Lizenz Richtlinien präsentieren, unter welchen sie entwickelt und kreiert wurden. Playson kann sehr viele rechtmäßige Produkte aufweisen und nicht nur eine, sondern gleich drei Lizenzen in Malta, Großbritannien und Alderney. Und das muss das Vertrauen zu Playson sichtlich erhöhen!

Die Videospielautomaten von Playson

„Einzigartige Spiel-Lösungen“ ist Playson’s Zitat und genau das liefern sie ihren Spielern und Partnern. Alle ihre Spielautomaten bieten spezielle Eigenschaften und hohe Qualität in HD Grafik, die in ein wunderschönes Spiel mit neuer Technologie verbunden werden. Neben 35 bereits fertig entwickelten Spielautomaten ermöglichst Playson seinen Partnern die Chance, ein von ihnen gewünschtes Spiel mit eigenen Spezifikationen zusammenzustellen. 

Wenn man von 35 Spielautomaten hört, ist man zu Anfang eher weniger beeindruckt. Doch wenn man bedenkt, wie jung Playson ist und wie lange die Entwicklung eines Spieles braucht, dann ist ihr Portfolio sehr eindrücklich. Alle Titel sind mit wunderschönen Bildern ausgestattet und jedermann kann in ihnen etwas Neues finden, was man so noch nicht gesehen hat.

Die meisten Videospielautomaten von Playson haben 5-Walzen und unglaublich schöne Grafiken, etwas, was jeder Spieler sich heutzutage wünscht. Natürlich gibt es auch Spieler, die sich nach klassischen 3-Walzen Spielautomaten sehnen. Und auch das wurde von Playson wunderbar umgesetzt. Wenn du jetzt Lust auf ihre Videospielautomaten bekommen hast, dann sieh dir unsere Top 10 Liste an: 

Die 10 besten Spiele von Playson:

Wild Hunter

Down the Pub

Bumper Crop

Space Lights

Thunder Reels

Art of the Heist

Space Corsairs

Fruits of Ra

Aquarium

Time Warp Guardian

Die Top 10

In der obigen Liste kannst du einige der besten Spielautomaten von Playsoft sehen. Du kannst sie alle in der Videoslots.com Bibliothek finden indem du den Spieleentwickler aus der Liste auswählst. Wenn du Fantasie Spiele magst, dann ist Magic Forrest der perfekte Videospielautomat für dich. In dieser magischen Welt triffst du Einhörner und Elfen während du Glücksbringer sammelst. Kobolde bringen dir 15 Freispiele und die hübschen Elfendamen helfen dir dabei, deine Gewinne zu erhöhen. Zusätzlich kannst du dir in diesem Spiel ein Blick in die HD Grafik von Playson erhaschen. 

Wenn dir Fantasie nicht so sehr zusagt wie Action und laute Geräusche, dann solltest du dir den Spielautomat Circus Deluxe genauer ansehen. Dieser Spielautomat entführt dich mit rasantem Tempo in eine Welt voller spannender Eigenschaften wie Freispielen und einer Gamble-Funktion. Wenn du also richtig rätst, nimmst du den doppelten Preis nach Hause!

Aztec Empire hat einen der besten Soundtracks der Playson Spielautomaten. Er zieht durch förmlich in die meso-amerikanische Welt der aztekischen Kultur. Ein Maya Tempel nimmt dich mit zu einem Bonusspiel, wo du eventuell mit netten multiplizieren belohnt wirst. Und vergiss nicht das Expanding Wild, das sich hinter den Walzen verbirgt.

Playson Fazit

Versuche eine der empfohlenen top 10 Videospielautomaten aus – du wirst nicht enttäuscht sein! Playson’s einzigartiger Stil in ihren Spielautomaten ändert sich von Thema zu Thema, was es noch spannender macht, ihre Spiele alle auszuprobieren. Videoslots ist ein glücklicher Partner dieses relativ neuen Spieleentwicklers und bietet seine Spielautomaten als Demo oder echt Geld Spiel an. 

Einzigartige Lösungen für Videospielautomaten, Inhalt und Plattformen, welche einfach via Browser zugänglich sind, dank Flash und HTML5, und drei Lizenzen machen Playson eine der besten Wahlen, die man bei Neuankömmlingen in der Industrie treffen kann. Auch wenn der Spieleentwickler sagt, sich auch reguläre und online Casinos zu fixieren, liegt der Hauptfokus ganz klar Online. Und das kann für Liebhaber von online Casinos nur was Gutes heißen! Da Playson vor einer kurzen Zeit Distributionsarrangements mit Quickfire und Iforium machte, spricht nichts gegen eine stetig wachsende Spielauswahl in naher Zukunft. Also, halt die Augen offen!

Einzahlung
X

Battle of Slots

Playson

Founded in 2012, Playson is one of the newer and fresher apples in the industry. But like many of the other newcomers, it also has lots of experience behind it, this in the form of experienced founders. The experience has given Playson a quick start in the industry, and it is definitely a company to keep an extra eye on. So let’s take a closer look at what this provider is all about.

These are the Top 10 games from Playson;

Wild Hunter

Down the Pub

Bumper Crop

Space Lights

Thunder Reels

Art of the Heist

Space Corsairs

Fruits of Ra

Aquarium

Time Warp Guardian

What is Playson? 

Playson’s headquarter is located in Malta, the European heart of iGaming. This small and sunny state is the home of many companies in the industry, so Playson fits in quite well there with the other competitors alike partners. Although the headquarters are in Malta, the staff is actually located worldwide. All together, 250 people create the amazing Playson Slots for the players and provides complete gaming solutions to all customers. 

There are several companies in the market that provide both online and land-based casino games. Playson is one of them, even though it is clearly focused on online games – and to be more precise – Slot games. Besides Slots, Playson also has a variety of classic casino games such as Video Poker in its selection. In online gaming market, it is important these days that the products are scaled for all screen sizes, such as tablets, desktop, and mobiles. More and more players are using their mobile device for game play and Playson has noticed this and how important it is to be able to offer them just that. With HTML5, the casino offers the same excellent gaming experience for mobile than it offers with Flash to the desktops.

The licenses & gaming solutions

In gambling industry, it is important to have a good reputation that the provider can build by offering excellent games and top notch service, but the quality of the provider also depends on the licenses. By having a license, the game provider or casino solution provider can show that it is following all the required rules and regulations when developing and providing casino games. Playson has very legitimate casino products and it holds not only one but as many as three licences from Malta, UK and Alderney. Three licenses tell that Playson is definitely trustworthy.

The games of Playson

“Unique gaming solutions” could be seen as Playson’s slogan and this is what it provides to all the players and partners out there. All of their games have some unique features, and high-quality HD-graphics rolled into one beautiful game by new technology. Besides the over 35 readymade games Playson also offers its partners the chance to build the game of their choice and specification. 

A number of games Playson is currently offering might not seem that large, but if you take its young age into consideration, it has done extremely well with the game selection. All titles are filled with wonderful visuals and players can find something new in all of them. Playson has indeed great games in their selection, and it is safe to say that there is more coming. Hard work and creative game development are definitely keys to success. 

Playson offers mostly modern 5-reel slot games with stunning graphics. Something that slot players demand these days. But there is also the group of gamers who want to play something more nostalgic, maybe even slot with only 3 reels. And Playson has made something for these classic slot machine fans too. Now would be an excellent time to take a look at some of the players favourite games from Playson. 

The Top 10´s

From the list above you can see some of the best Playson’s games out there. You can find all of these games also from Videoslots.com game library, just find the provider from the list. If you like fantasy themes Magic Forrest is definitely the slot for you. In this magical world you can meet unicorns and elves and collect some lucky charms. Leprechauns can bring you 15 free spins and pretty elf lady can help you with your quest to collect wins. This game is also an excellent prove of Playson’s HD graphics.

If fantasy is not your genre but you love some nice action and noisy crowds, you should take a look at Playson’s Circus Deluxe video slot. This slot is packed with high tempo game play and exciting features like free spins that you can collect even 18! And what is extremely special with this slot game? If you feel lucky, you can try to double the winnings. Just guess correctly and take the prize home.

Aztec Empire has one of the best soundtracks of all of the Playson’s games. It takes you immediately into the Mesoamerican world where ancient Aztec culture still flourishes. Mayan temples might take you to the bonus game and eventually you might be rewarded with nice multipliers. And don’t forget the expanding wild that might also be hiding on the reels.

Conclusion 

Try one of the games described above of choose something else from the top 10 list, you don’t get disappointed. Playson has its own unique style in slots, but not one of them is similar to the other, so there is a lot of variance in their games. Videoslots is a happy partner with this still quite new game provider and gives you the opportunity to give a closer look to all of the top 10 games and some more in the demo mode and of course with the real money too.

Unique solutions for gaming, content for all platforms easily accessible via browser – thanks to Flash and HTML5 – and even 3 casino licenses make Playson one of the most interesting game providers amongst the newcomers. Even though the provider itself claims to offer content for both land-based and online casinos, it is easy to see that they concentrate more on online content. And this is only good news for us who love to gamble online! Playson has not that long time ago done even some distribution arrangements with Quickfire and Iforium, so we can expect it to grow quite steadily and expand their game selection in near future so keep your eyes open for this one!

Deposit
X