Battle of Slots

PG SOFT

„Difference makes the Difference“ – Unterschied macht den Unterschied. Das ist das Motto des jungen Entwicklers von Spielen für Mobilgeräte PG SOFT mit Hauptsitz in Valletta, Malta. Für ein Unternehmen, das erst seit 2015 in der Spielebranche mitmischt, ist das Unternehmen bereits auf beeindruckende 200 Angestellte angewachsen und hat auch außerhalb von Malta expandiert. PG SOFT hat mittlerweile auch Büros in andern Ländern Europas, Nordamerika und Asien. Obwohl noch recht neu in der Branche macht sich das Unternehmen bereits einen Namen mit seinen beeindruckenden Spielen für Mobilgeräte.

Spiele von PG SOFT bei Videoslots: 

Hood vs Wolf 

Joker Wild

Win Win Won 

Summon and Conquer

Wie bei PG SOFT alles begann

PG SOFT oder auch Pocket Games Soft begann im Jahr 2015 mit dem Ziel die Spielebranche mit noch nie dagewesenem Gameplay und Grafik, die für Slots auf einem anderen Level ist zu begeistern. Die Vision des Entwicklers ist das mobile Spiel durch maßgeschneiderte technische Gaming Lösungen zu revolutionieren und PG SOFT wollen das ihre Spiele das ultimative Beispiel sind wie mobile Spiele aussehen sollten. 

Was passiert bei PG SOFT

Das Team bei PG SOFT besteht aus erfahrenen Experten und Veteranen der Branche die jahrelang für Film und Fernsehen gearbeitet haben. Wenn es zu mathematischen Formeln und Systemen kommt arbeitet PG SOFT mit Absolventen der Oxford Universität zusammen.

In Bezug auf Gestaltung hat PG SOFT ein Team von preisgekrönten Designern, Künstlern, Animatoren und Produzenten die ihre Erfahrung in der Film- Fernseh- und anderen Branchen nutzen um einige der bestaussehenden Slot zu entwickeln die man sich vorstellen kann.

Und wenn es zur Spielmusik kommt beschäftigt das Unternehmen ein komplettes Team an Tontechnikern, Produzenten und Sound Designer, die ihr Talent nutzen um einmalige Musik für jedes Spiel individuell zu komponieren. Das Level an Detail, das rein nur in den Sound und die Musik fließt ist durchweg beeindruckend und es ist daher kein Wunder, wenn einen die Spiele des Entwicklers an den Schirm fesseln. 

Was ist der Unterschied, der den Unterschied macht bei PG SOFT

Jeder Spieleentwickler beansprucht etwas ganz Besonderes anzubieten aber nicht jeder Anbieter wird diesem Anspruch gerecht. Bei PG SOFT ist das anders und mit einem Motto wie „Difference makes the Difference“ - „Unterschied macht den Unterschied“ wird deutlich das PG SOFT großen Wert auf eben den Unterschied legt. Und die Spiele des Entwicklers sind definitiv anders und das nicht nur in Bezug auf Themen und Spieleigenschaften sondern auch wenn es zu anderen Bereichen wie außerhalb der Box zu denken und entwickeln kommt. PG SOFT hat einen komplett eigenen Stil an Spielen, die alle eine Geschichte erzählen, kreiert.

Ein weiterer Grund hinter dem Erfolg der Spiele ist das alle stark von spezifischen Elementen inspiriert sind, ob es eine bestimmte Kultur, Objekt oder sogar Fantasie Figuren und Themen sind. Und wichtiger, PG SOFT Spiele sind authentisch bis zum Kern mit detaillierten Ideen und Geschichten hinter jedem einzelnen Spiel.

Diese Ideen oder Themen werden in jeden Aspekt der Spiele integriert. Als Beispiel sind sogar die Schaltflächen bei jedem Spiel anders und designt um sich nahtlos in das Spielerlebnis und Thema einzufügen. Die meisten Entwickler entwickeln die gleichen Schaltflächen für ihre Spiele und obwohl dies die Bedienfreundlichkeit vereinfacht und übersichtlichen Zugriff auf alle Funktionen bietet ist es doch Teil eines kompletten Spielerlebnis, wenn jeder auch noch so kleine Aspekt zum Thema des Spiels passt. Es zeigt weiterhin das Level an Detail das Freunde durchthematisierter Spiele schätzen.

Die meisten der Slots haben weiterhin einen separaten Bildschirm, oberhalb der Walzen, der animierte Bilder und Videos entsprechend dem Thema zeigen. Als Beispiel sitzt eine verführerische Medusa oberhalb ihres eigenen Slots während du in Plushie Frenzy den Blick aus dem Inneren eines Greifers erhältst und Menschen an der Scheibe vorbeilaufen. Wizdom Wonders ist sogar noch attraktiver indem sich der Zauberer oberhalb der Walzen befindet und durch Sprechblasen mit dir kommuniziert. Diese Animationen sorgen für wirklich fesselndes Spielerlebnis und die Grafik ist durchweg sanft, detailliert und in sehr hoher Qualität.

Das unglaubliche Portfolio von PG SOFT 

Hotpot ist wahrscheinlich das beste Beispiel für die Spiele die PG SOFT kreieren kann. Hotpot ist originell in so viel Hinsichten das man das Spiel schwer als normalen Videoslots beschreiben kann. Das Spiel findet wörtlich in einem heißen Topf voll Gewürzen und Zutaten, die auch die Walzen darstellen, statt. Es gibt so viele kleine Details in dem Spiel, das es eine einzigartige Erfahrung ist inmitten eines Eintopfes zu spielen. Die Symbole werden in den Eintopf geworfen und eine kleine Bratpfanne ist der Knopf zum Drehen.

Plushie Frenzy ist ein weiteres perfektes Beispiel eines originellen Spiels, diese mal aber von dem eigenen Greifer von PG SOFT inspiriert der auf der ICE Messe in London am Stand des Entwicklers aufgestellt war. Nachdem der Entwickler die durchweg positiven Reaktionen auf den Greifer sah gings zurück in die Studios und die Idee wurde auf einen Videoslot mit niedlichen Kuscheltieren und einträglichen Funktionen übertragen. PG SOFT kann praktisch von allem inspiriert werden und nimmt die Idee um einen einzigartigen Videoslot zu kreieren.

Wenn man sich das Portfolio ansieht erkennt man gleich das alle Spiele eine bestimmte Geschichte erzählen, die einen sofort in eine fesselnde Welt des jeweiligen Slots entführen. Andere Themen und Inspirationen für die Slots beinhalten unter anderem Mythen und Legenden, Feen und märchenhafte Figuren, niedliche Kuscheltiere, Steampunk, Fantasie und noch einiges mehr. Neben den genialen Ideen, die dich bereits durch ihre Originalität fesseln werden, wird dich ebenfalls die Grafik umhauen.

PG SOFT weiß definitiv was sie tun, wenn es zu Slots für Mobilgeräten kommt und nur die höchsten Standards sind gut genug für die Spiele des Entwicklers. Wenn du mehr über PG SOFT erfahren möchtest klicke hier

Einzahlung
X

Battle of Slots

PG SOFT

“Difference makes the difference” – that’s the clever motto of this young provider, PG SOFT, a mobile game development company based in Valletta, Malta. For a company that joined the iGaming industry in 2015, they’ve grown to an impressive size of 200 employees, expanding beyond the island of Malta as well. Now, they have offices in Europe, North America, and Asia. Albeit being a new name on the iGaming scene, PG SOFT is making a remarkable impression with their captivating mobile slots.

Games by PG SOFT offered at Videoslots; 

Hood vs Wolf 

Joker Wild

Win Win Won 

Summon and Conquer

We’re welcoming this excellent new provider with above games that you can easily find in the provider section here at Videoslots.com! 

How it all began at PG SOFT

PG SOFT, or Pocket Games Soft, began in 2015 with the aim of wowing the iGaming market with unprecedented gameplay and graphics that are on a whole new level for slots. Their vision is to revolutionise mobile gaming through their bespoke gaming solutions and they want their mobile games to be the ultimate example of what truly captivating gaming looks like. 

What goes on at PG SOFT

The team at PG SOFT consists of seasoned professionals and industry veterans who have years of experience working in television and film. When it comes to the mathematicians in the team, PG SOFT works with Maths graduates from Oxford and Cambridge University. 

In terms of artwork, PG SOFT has a team of award-winning designers, artists, animators and producers, all using their experience in film, television, and other industries to create some of the best-looking slot you can possibly imagine.

As for their game music, a whole team of acoustic engineers, music producers and sound designers using their talent to craft an amazing mix of music to fit each game’s style and artwork. The level of detail put in just into the sounds of a game is truly impressive and it’s no wonder their games will have you simply glued to your screen. 

What’s the difference that makes the difference at PG SOFT? 

Every game provider will claim to offer something completely different, but not all providers live up to their big claims. With PG SOFT, it’s clearly different, and with a motto like, “difference makes the difference”, you can tell they’re all about ‘difference’. Their games speak for themselves as they are truly different, not just in themes and gameplay, but in every aspect of the game. With ideas that are completely out-of-the-box, PG SOFT have developed their own style of games, all telling a story. 

One of the reasons behind the success of their games is that they are all heavily inspired by something specific, whether it’s a particular culture, object, or even a fantasy subject. More importantly, PG SOFT’s games are authentic to the core, with a detailed idea or story behind each one. 

This idea, or theme, is incorporated into every aspect of the game. For example, even the game panel and spin button are different for each game, designed to fit seamlessly within the theme and style of the game. Most providers will feature the same game panel for every game and while this can make it easier to access everything you need to in a game, it’s an incomparably immersive experience when every aspect and button of the game is designed according to the subject of the slot. It also shows a certain level of attention to detail that any player who loves a well-designed game will appreciate. 

Most of their slots also have a video screen showing animations related to the game. The screen is usually split in two: the reels are at the bottom with animations above the reels at the top part of the screen. For example, a seductive, animated Medusa sits at the top of her own slot, while in Plushie Frenzy, you get a view of a claw crane machine from the inside, with people walking past in the distance. Wizdom Wonders is even more creative, with the wizard of the game standing at the top of the reels talking to you through dialog boxes as you spin the reels! These animations make for truly immersive games, and the graphics are all smooth, detailed, and extremely high-quality.

PG SOFT’s insane portfolio of games

Hotpot is probably the best example that shows what kind of games this company can create. Hotpot is original in so many ways that it’s hard to describe it as a regular video slot! It takes place literally inside a hotpot, a boiling soup full of spices and ingredients which are also the ‘reels’. There are so many quirky details in this game that it’s truly a unique experience to play right in the middle of a boiling soup. The symbols are ingredients thrown into the soup, while the spin button is a little frying pan. 

Plushie Frenzy is another perfect example of an original game, this time inspired by PG SOFT’s own Claw Crane Machines which they had at their stand during the ICE exhibition in London! Observing the positive response that their claw crane machine received, they went home and decided to turn the idea into a slot, featuring adorable limited edition plushies and rewarding features. PG SOFT can be inspired by pretty much anything and will take any idea and turn into an amazing slot.

If you look at their portfolio, you can see each game tells a particular story that will immediately immerse you into the slot’s unique universe. Other themes and inspirations for their quirky slots include the myth and legends, fairies and magical creatures, cute animals, steampunk, fantasy creatures and so much more. Besides awesome ideas that will stun you with their originality, the graphics will also blow you away. 

Clearly, PG SOFT know what they’re doing when it comes to mobile slots and they have the highest standards for their own games, so you only get the best products. 

If you want to find out more about this brilliant provider, click here

Deposit
X