Battle of Slots

Northern Lights Gaming

Northern Lights Gaming ist ein junges, im Jahre 2017, gegründetes Unternehmen das mit der Veröffentlichung ihres ersten eigenen Spiels, Rocky‘s Gold, die Bühne der wettbewerbsstarken iGaming Branche betrat. Eine Gruppe von Veteranen der Spielebranche rief Northern Lights Gaming in Stockholm, Schweden, ins Leben und mit Jahren an Erfahrung ist das Ziel des Entwicklers einzigartige Videoslots für den Online Casino Markt zu produzieren. Hier alles über dieses junge, frische Unternehmen und wie sie es an die Spitze schaffen möchten.

Spiele von Northern Lights Gaming die momentan bei Videoslots.com verfügbar sind:

Rocky's Gold 

Electric Wilds

Wir sind stolz das allererste Spiel von Northern Lights Gaming in unserem Casino anbieten zu können und hoffen zukünftig viele weitere fantastische Videoslots des Unternehmens anbieten zu können.

Probiere das Spiel selbst aus, hier bei Videoslots.com! 

Nach oben sind keine Grenzen gesetzt

Northern Lights Gaming wurde im Jahre 2017 gegründet mit dem Ziel die besten und hochwertigsten Spiele zu entwickeln die die Branche je gesehen hat. Das Augenmerk liegt auf der Entwicklung unglaublicher Spiele, die in der Branche ihresgleichen suchen. Die Aspiration wird bereits in der Wahl des Firmennamens deutlich der von der atemberaubenden Aurora Borealis (auch als Nordlichter oder Northern Lights bekannt) inspiriert wurde.

Was das Unternehmen in ihren eigenen Worten erreichen wollen ist das Gefühl des einzigartigen Erlebnisses der Aurora Borealis in ihren Spielen widerzuspiegeln. Der Entwickler glaubt das ihre Spiele „das gleiche Gefühl vermitteln sollten“ und sind stolz „die bestaussehenden Spiele, mit dem besten Spielerlebnis zu kreieren“. Sicher ein großes Statement und keines dem leicht zu entsprechen ist aber sowohl die umfangreiche Erfahrung als auch das erste Spiel des Entwicklers deuten darauf hin das Northern Lights Gaming ihre Ziele erreichen wird.

Die Köpfe hinter Northern Lights Gaming

Das Team bei Northern Lights Gaming besteht aus einer Vielzahl talentierter und erfahrener Angestellter, die bereits seit über 10 Jahren in Projekten der Spieleentwicklung tätig sind. Dies beinhaltet die Produktion und Entwicklung von Videoslots, Casino Plattform Integrationslösungen, lokalisierten Inhalten für spezifische Märkte und einiges mehr. Das Team mag relativ klein sein, strotzt aber nur so vor langjähriger Erfahrung in der Branche und hat bereits für einige der namhaftesten Unternehmen wie Barcrest, Scientific Games und Williams Interactive gearbeitet. 

Einer der Köpfe hinter dem Unternehmen ist CEO Andrew Goodale, einer der erfahrensten Designer von Videoslots mit spezifischem Wissen über den Großbritannischen Markt. Bevor Andrew Goodale dem Unternehmen beitrat leitete er das Studio, das für das Erfolgsspiel Rainbow Riches und anderer bekannter Titel verantwortlich war. Weiterhin arbeitete er beim Branchenriesen Williams Interactive wo er die Spiele der Monopoly Reihe entwickelte. Mit dieser beeindruckenden Erfolgsgeschichte und seiner Erfahrung und Leidenschaft für die Branche leitet Goodale nun erfolgreich Northern Lights Gaming.

CTO Peter Lundh ist mit 30 Jahren Erfahrung in Bereich der Telekommunikation und Glücksspiele ebenfalls kein Fremder in der Branche und hat bereits Cloud basierte Systeme und Infrastrukturen entwickelt. Robert Henrysson, der Vorsitzende von Northern Lights Gaming war, zusammen mit CFO Patrik Roos, einer der Gründer von Jadestone. Das Unternehmen wurde später an Williams Interactive verkauft wo er ebenfalls Teil des Management Teams war.

Wie schnell deutlich wird mag Northern Lights Gaming noch relativ jung sein, aber das Team sind alles andere als Neulinge in der Branche. Dieser Hintergrund bedeutet ein solides Fundament für die Zukunft des Entwicklers. 

Hinter den Kulissen von Northern Lights Gaming

Bisher, bis Ende 2018, hat Northern Lights Gaming 2 Spiele veröffentlicht was zeigt das der Entwickler Zeit investiert hat um sicherzustellen das nur die beste Qualität das Unternehmen verlässt wie es das Versprechen von Northern Lights Gaming ist. In der Zwischenzeit wurde aber auch an Lizenzverträgen und Partnerschaften mit anderen Entwicklern gearbeitet. Bisher erhielt Northern Lights Gaming Zustimmung Inhalte und Spiele über die digitalen Plattformen der Branchenriesen Yggdrasil und Scientific Games zu veröffentlichen. Weiterhin erhielt das Unternehmen eine Lizenz der UK Gambling Commission was bedeutet das Northern Lights Gaming ihre Spiele zukünftig für Spieler in Großbritannien, Europa und einigen anderen Ländern anbieten kann.

Es war definitiv ein guter Zug einige Zeit in die Lizenzierung zu investieren anstatt tonnenweise Videoslots zu entwickeln die dann eventuell nicht in einer Vielzahl Gerichtsbarkeiten hätten veröffentlicht werden können.

Northern Lights Gaming Portfolio

Las uns jetzt einen Blick auf die 2 Spiele werfen, die wir zuvor angesprochen haben. Rocky’s Gold ist ein Videoslot mit einem Goldminenthema, in dem es um den Goldgräber Rocky geht der seine Tage damit verbringt die Spitzhacke in der Mine zu schwingen um die begehrten Goldnuggets zu jagen. Rocky’s Gold nutzt das Standard 5 Walzen 3 Reihen Konzept.

Das Spiel bietet 3 beeindruckende Bonus Spiele, alle mit einem einzigartigen Twist. Rocky’s Bonus Spiel kann bei jedem Dreh zufällig ausgelöst werden und Rocky interagiert dann direkt mit den Walzen und wirft Dynamitstangen auf die Walzen um explosive Gewinne zu ermöglichen. Weiterhin gibt’s das TNT Bonus Spiel, in dem niedrig zahlende Symbole durch höher zahlende ersetzt werden und den Pay Dirt Free Spins Freispiel Bonus.

Rocky’s Gold wurde von beliebten Fernsehserien wie Gold Rush und Gold Divers inspiriert und bedient sich somit jedermanns Wunsch den Jackpot zu treffen. Rocky’s Gold bringt das Thema auf einen farbenfrohen, unterhaltsamen Videoslot mit innovativen Bonus Funktionen und einzigartigen Spielerlebnis – ein strahlender Start für den Einstand des Unternehmens.

Später im Jahr 2018 wurde mit Electric Wilds das zweite Spiel veröffentlicht. Electric Wilds ist eine einzigartige Interpretation der klassischen 3*3 Videoslots, der an die Spielautomaten in Kneipen erinnert. Das Spiel überrascht aber sofort mit beeindruckender 3D Grafik und in-Game Kameras! Electric Wilds hat weiterhin eine Bonus Funktion in der jeder Gewinn des Hauptspiels bis zu 4-mal wiederholt werden kann. Das Design und die Gestaltung des Spiels ist voll Überraschungen und anders als das bisher Dagewesene.

Mit 2 so originellen Spielen ist es zu erwarten das einige weitere erstklassige und innovative Spiele in Planung sind. Wir erwarten freudig was Northern Lights Gaming Spielern in Zukunft bieten wird.

Um mehr über den Entwickler Northern Lights Gaming zu erfahren klicke hier.

Einzahlung
X

Battle of Slots

Northern Lights Gaming

A young new company on the block that started out in 2017 joins the competitive iGaming industry with their first slot ever, Rocky Gold. A team of gaming veterans set up the company in Stockholm, Sweden, backed up with years of experience and the intention of creating unbelievable video slots for the online casino market. Read on to find out more about this fresh new provider on the scene and how they’re building a stellar reputation for themselves. 

Games by Northern Lights currently available at Videoslots;

Rocky's Gold 

Electric Wilds

We’re proud to offer Northern Lights’ first ever video slot on our casino and hope to introduce many more in the future by this fantastic provider.

Check it out right here at Videoslots.com! 

Setting the standards sky high

Northern Lights was founded in early 2017 with the aim to create the best, high-end video slots to ever hit the market. They’ve got their sights sets on creating unbelievable games that are like none others. Their aspiration shows in the choice of the company’s name as well, clearly inspired by the breath-taking Aurora Borealis (also known as the northern lights). 

What this company wants to do, in their own words, is to recreate the otherworldly experience of seeing the Aurora Borealis through their games. They believe their “games should deliver the same feeling” and pride themselves “in creating the best looking and playing video slots around”. That’s certainly a huge claim to make, and not one that’s easy to live up to. However, both their extensive experience in the industry and their first ever slot point strongly towards achieving these dreams.

The brains at Northern Lights

The team at Northern Lights consists of many talented and experienced members, with all their artists and developers having worked on loads of game development projects for over 10 years. This includes the creation of video slots, casino platform integration solutions, localised content for specific markets and more. Their team might be small but they all have extensive experience in the business, having worked with some of today’s biggest, most successful companies, including Barcrest, Scientific Games, and Williams Interactive. 

One of their big brains is CEO Andrew Goodale. Goodale is one of the most experienced video slot designers with specific domain knowledge about the UK market. Before joining Northern Lights, he ran the studio that launched the instant hit Rainbow Riches and other popular titles. He also worked at the well-known Williams Interactive studio, where he was in charge of the Monolopy slots series! With this impressive track record, Goodale now leads the ship at Northern Lights with his experience, knowledge and passion for games.

CTO Peter Lundh is also no stranger to the industry, having 30 years of experience in the telecom and gambling industries with expertise in building high availability systems using cloud-based server infrastructure. Robert Henrysson, the chairman of the board of Northern Lights was actually one of the founders of Jadestone along with the company’s CFO, Patrik Roos. This company was later sold to Williams Interactive where he was also part of the management team. 

As you can probably tell, the company might be new on the scene, but its team members are anything but newcomers to the business! This background means rock solid foundations for them and a promising future. 

What Northern Lights has been doing behind the scenes

So far, up until late 2018, Northern Lights has released 2 games, so they’ve clearly taken their time with producing their games in order to deliver only the best, as promised. However, they’ve also spent their time wisely on getting licensing deals and partnerships with other developers. So far, they’ve landed an approval to supply content to gaming giants Yggdrasil and the Scientific Games Digital platforms. They have also obtained the UK Gambling Commission operating license meaning that in the future they’ll be able to release their games for players in the UK, in Europe and in many other countries.

It was certainly a smart move on their part to focus a lot of time on obtaining licenses and partnerships rather than going ahead and producing a ton of slots that they might not even have been able to release to a wide range of jurisdictions.

Northern Lights game portfolio

Let’s take a look now at these 2 games we’ve been mentioning. Rocky’s Gold is a mining-themed slot that’s all about Rocky the miner, who spends his days picking away on the hunt for winning nuggets. It’s a standard 5-reel, 3-row structure. 

It comes with 3 amazing bonus games all with a unique twist. Rocky’s bonus can be randomly triggered at the start of every spin, with Rocky the miner interacting with the reels by throwing dynamites onto them to explode into wins on the screen. It also features a TNT bonus game where one or more low value symbols will be chosen to become higher value symbols, and the Pay Dirt free spins game.

Rocky’s Gold is inspired by popular tv-shows like Gold Rush and Gold Divers, so it’s based on the simple idea that everyone wants to hit the jackpot! This slot embraces that idea and turns into a fun, colourful slot with lots of action: a stellar game for this provider to debut with.

Later in 2018, they released their second game, Electric Wilds. Electric Wilds is a unique take on the classic 3x3 slot, reminiscent of an old UK pub mechanic, complete with a nostalgic old school look. It will immediately surprise you with its unique 3D reels and in-game cameras! Electric Wilds also features an original repeater bonus that gives you the chance of repeating the base game win by up to 4x! This game’s design is full of surprises and not like anything you’ve seen before!

With 2 really original games, it’s probably safe to assume that even better games designed to the best of standards are in the pipeline. We can’t wait to see what this provider will come up with for players in the near future!

To find out more about this provider, click here.  

Deposit
X