Battle of Slots

Meta Games Universal

Im Jahr 2018 gegründet ist Meta Games Universal oder in kurz MetaGU, als Entwickler für Videoslots und Spiele für die Unterhaltungs- und Glücksspielbranche, noch recht neu für Casino Spieler. Grund ist das der Entwickler gerade erst beginnt eigene Spiele und Inhalte für die Online Gaming Branche zu entwickeln. Dennoch sind sie keine Neulinge in der Branche und haben bereits seit Jahren im Hintergrund namhafter Firmen wie IGT, Inspired, Evolution Gaming und Openbet gearbeitet. Meta Games Universal hat ihren Sitz in Großbritannien und ist durch die UK Gambling Commission und die Alderney Gambling Control Commission lizensiert.

Die Spiele, die wir momentan bei Videoslots anbieten sind:

Candy Spins 

Azteca Gold 

MetaGU ist ein junges Unternehmen, das jedoch sehr deutlich die richtigen Entscheidungen trifft um voranzukommen und das seine Erfahrung in der Zusammenarbeit mit anderen Firmen nutzt um sich einen Namen in der Branche zu machen. Wir sind stolz diese Spiele anzubieten und freuen uns zukünftig noch viele weitere Titel anbieten zu können.

Mach dir selbst ein Bild hier bei Videoslots.com!

MetaGU – wie das Unternehmen in der Branche aufsteigt 

MetaGU ist bereits seit geraumer Zeit in der Gaming Branche involviert, es besteht also eine große Chance das du, ohne es zu wissen, bereits Spiele gespielt hast für die Meta Games Universal zumindest teilweise verantwortlich sind. Das Unternehmen ist ein Spezialist, wenn es um die Entwicklung von Casino Spielen und die dazugehörige Technologie geht und hat bereits ihr eigene patentierten Lösungen entwickelt.

Nach Jahren gesammelter Erfahrung ist das Ziel nun einen eigenständigen Namen in der iGaming Branche zu schaffen. Ihre Spiele werden in über 20 Sprachen und mit besonderem Hauptaugenmerk auf Qualität und Originalität entwickelt. Langsam aber sicher ist Meta Games Universal auf dem Weg zu einer Anlaufstelle für Anbieter zu werden, wenn es um hochmoderne Entwicklungen von Casino Spielen sowohl für Desktop PC als auch Mobilgeräte geht. Zudem unterstützt die Firma Anbieter bezüglich eigener HTML5 Entwicklungen durch zur Verfügungstellung ihrer Hochleistungs-HTML5 Plattform. 

MetaGU Spiele – Ein Blick in das Portfolio

Ein Blick in das Portfolio von MetaGU macht deutlich das der Entwickler sich die notwendige Zeit nimmt um erstklassige Spiele zu entwickeln: es geht um Qualität über Quantität. Ganz klar werden bei MetaGU auch gerne neue Themen erforscht um von üblichen Inhalten und Themen Abstand zu nehmen und etwas Neues und Originelles bieten zu können das noch nicht auf dem Markt zu haben ist. Cosmis Reels zum Beispiel ist eine verrückte Kombination von außerirdischem Thema und wilden Tieren. Robo Reels ist ein weiteres Beispiel eines kreativen Spiels mit kleinen Robotern als Thema und einigen großartigen Funktionen. Ein Spiel mit Cartoon Thema ist Candy Spin, voll leuchtender Farben und mit fantastischem Spielerlebnis.

MetaGu hat auch bereits mystische Themen behandelt mit Slots wie Spirits of Zen, einem Anime Spiel mit visuell beeindruckender Grafik und Design oder Abenteuer Slots wie Reward Hunter Journey.  Das Portfolio ist verständlicherweise noch recht überschaubar für ein Unternehmen gegründet im Jahr 2018, aber es ist interessant ein so junges Unternehmen zu sehen das sich etwas ungewöhnlicheren Themen und Funktionen bedient um sich mit ihren Spielen von der breiten Masse abzuheben.

Meta Software

MetaGU produziert nicht nur Spiele für das eigene Unternehmen, sondern ebenfalls für Kunden und Partner durch das Cargo Software System. Diese Software ist ein Meta-Generator der Spiel Entwicklung Systeme produziert und es dem Unternehmen weiterhin erlaubt Spiele komplett von Grund auf zu entwickeln oder existierende Spiele individuell zu ändern oder erweitern. Diese Methode reduziert Kosten für Kunden, minimiert Zeit die zum kodieren notwendig ist und macht die Spiele mit allen Plattformen und Geräten kompatibel.

Jedes Spiel kann weiterhin individuell auf die verschiedenen Anforderungen von Regulatoren verschiedener Gerichtsbarkeiten angepasst werden. Das System erlaubt ebenfalls Spiele in verschiedenen Sprachen, Währungen, mathematischen Modellen und einer breiten Auswahl an RTPs (theoretischer Auszahlung) zu entwickeln.

MetaGu bietet Kunden und Partnern sogar noch mehr und es ist daher nicht verwunderlich das eine Vielzahl erfolgreicher Unternehmen mit MetaGU zusammenarbeiten. Eines der praktischen Nutzen der Dienste ist das mehrere Spiele gleichzeitig entwickelt werden können und Anbieter ihren Kunden so eine Auswahl and neuen Spielen präsentieren können wenn zum Beispiel ein bestimmtes Thema oder Zeitperiode in einer kurzen Zeit durch mehrere Spiele behandelt werden soll.

MetaGU unterstützt Kunden ebenfalls bei der Weiterentwicklung von Spielen, die bereits in der Entwicklung begonnen haben und bringt die Spiele so in die Endphase der Veröffentlichung. Die Spiele werden optimiert und auf verschiedene Plattformen adaptiert und die Software kann sogar dazu genutzt werden um Apps zu entwickeln die die Spiele dann für Android, Windows Mobile und iOS verfügbar macht.

MetaGU Development Service

Wie bereits erwähnt mischt MetaGU bereits seit einiger Zeit hinter den Kulissen der Gaming Branche mit indem es Unternehmen unterstützt hat hochqualitative Desktop und mobile Spiele zu entwickeln. Eventuell sind einige Spiele wie Treasure Island, Monster Cash und Totem Treasures die für andere Kunden entwickelt wurden sogar schon bekannt.

Der Development Dienst des Unternehmens bietet sowohl HTML5 als auch Flash Desktop Casino Spiele die für eine Vielzahl von Plattformen verfügbar sind. Kunden profitieren weiterhin von einem schnellen Entwicklungsprozess der, Lizensierung ausgeschlossen, zum Teil nur 6 bis 12 Wochen in Anspruch nimmt. Alle Spiele werden zudem vor Veröffentlichung mit den AGCC / TSG5 Normen getestet.

MetaGU HTML5 Spiele System

HTML5 betrat die Branche als eine wahrhaft erfolgreiche Lösung und die Mehrheit von Entwicklern und Anbietern haben oder werden den Schritt von Flash basierten Spielen zu HTML5 gehen. Um allerdings sicherzustellen das Spiele auf einer breiten Auswahl an mobilen Geräten optimal und problemlos laufen und ebenfalls Faktoren wie Browserwechsel oder -leitung zu bedenken ist nicht so leicht wie es scheinen mag. Und das ist wo MetaGu ins Spiel kommt. Das Unternehmen kann Kunden, die den Schritt zu HTML5 unternehmen möchten, einige Zeit sparen indem das hochleistende HTML5 Games Framework System genutzt wird. Dies ist ein weiterer Faktor der MetaGU zu einem wertvollen Partner in der Branche macht. 

MetaGU Partnerschaften

MetaGU glaubt an den Wert von Partnerschaften was, speziell für ein junges Unternehmen, Sinn macht und Partner wie OpenBet, GTS, Games Warehouse und Inspired Games Group zeigen das namhafte Firmen das Potential von MetaGU bereits erkannt haben.

Wenn du mehr über MetaGU erfahren möchtest kannst du hier die Webseite des Unternehmens besuchen.

Einzahlung
X

Battle of Slots

Meta Games Universal

MetaGU is Born

Founded in 2018, MetaGU (short for Meta Games Universal), is probably a new name to players. That’s because this company is just starting to produce their own games and slot machines for the online gambling market. However, they’re no strangers to the industry and have been working behind the scenes for many years with established casino companies like IGT, Inspired, Evolution Gaming and Openbet. Meta Games Universal is based in the UK and is licensed by the UK Gambling Commission as well as the Alderney Gambling Control Commission.

The games we currently offer on Videoslots are;

Candy Spins 

Azteca Gold 

MetaGU is a young company, but they’re clearly making the right choices moving forward and are using their experience working with other clients to make a name for themselves now. Right now, we’re proud to bring you these games with more to come in the future!

Check them out here at Videoslots.com!

MetaGU – How they’re making their way up in the iGaming industry 

Since MetaGU has long been involved in the gaming industry, chances are you’ve been enjoying products which they’ve been part of, without knowing it! The company is an expert when it comes to the development of casino games and the related technology that goes into their making, having their own patented technology as well. 

Now, after gaining years of experience, they’re looking to make a name for themselves in the iGaming industry.  Their games are produced in over 20 languages and the focus is on great quality and originality. Slowly but steadily, they are heading towards becoming the go-to company for operators looking to create state-of-the-art mobile/desktop content for their casinos and for operators looking to create their own HTML 5 games using their proven, high performance HTML5 casino game framework. 

MetaGU Games – A look at their portfolio

Taking a look at MetaGU Games’ portfolio, you can tell they take their time when it comes to game production: it’s all about quality over quantity. Clearly, they also like to experiment with different themes, generally staying away from the most common, popular themes, and trying their hand at something more original that hasn’t been done before. Cosmic Reels, for example, is a crazy combo of an outer-space theme with wild animals. Robo Reels is another creative game, with a cute robot theme and some great features. Another cartoon-themed game is Candy Spins, full of bright colours and super fun gameplay. 

They’ve also produced games with mystical themes like Spirits of Zen, which is an anime game with visually stunning graphics and design, and adventure themed games like Reward Hunter Journey.  So far, their portfolio is understandably small, starting out only in 2018, but it’s exciting to see a young company going for more unusual themes and truly attempting to stand out from the crowd with their slots!

Meta Software

MetaGU not only produce games for themselves, but also for third-party clients, through the Cargo software system. This is a meta-generator that produces game development systems and also allows the company to create games from scratch or amend existing titles seamlessly. This is a method that reduces costs for clients, minimises coding time, and makes their games compatible with multiple platforms, including mobile and tablet.

Each game can also be tailored easily to match regulatory requirements required by different jurisdictions. The system also allows games to be produced in a range of languages, currencies, mathematical models and with a range of RTP rates too.

MetaGU offers even more for their clients and it’s no surprise why many successful companies are choosing to partner up with them. One of the most convenient services they offer is that multiple games can also be developed at the same time, so clients using their services will be able to compile a whole selection for their players – for example based on a particular theme – in a relatively very short time. 

They also help clients with games that are already in the process of development, taking them to the next level with regards to the development process. They will adapt these games for clients to make them compatible across multiple platforms, and the software can even be used to develops apps in iOS, Android, and Windows mobile devices as well.

MetaGU Development Service

As we’ve mentioned, MetaGU have been behind the scenes for quite some time, helping companies to deliver high quality desktop and mobile games. You might even be familiar with some of the games they’ve developed for their clients, including Treasure Island, Monster Cash and Totem Treasures.

Their development service provides both HTML5 and Flash desktop casino games which support a growing range of gaming platforms. Clients can benefit from their service with rapid development as well, with games taking around 6 to 12 weeks only to develop (excluding compliance). Before delivery, all games are tested to the equivalent of AGCC / TSG5.

MetaGU HTML5 Game Framework

HTML5 has hit the market as a truly successful solution, and the majority of developers have made or are making the move from Flash-based games to HTML5 games. 

However, getting games to perform flawlessly on a wide range of mobile devices, especially considering the constant changes in browser capabilities and other factors that slow down the development time significantly, is not as simple as it might seem. That’s where MetaGU comes in. They can save a lot of time for clients who are looking to create their own HTML5 development team thanks to their proven, high performance HTML5 Casino Game (HCG) framework.

This service is just another factor that makes MetaGU a very valuable company to partner with.

MetaGU partnerships

MetaGU believes in the power of partnerships, which makes sense, especially for a brand-new company. Some of their partners include huge names in the industry like OpenBet, GTS, Games Warehouse, and Inspired Gaming Group. The fact that these successful companies partnered with a much younger company, simply shows that they see heaps of potential in them! This is definitely a super strong start for this company and promises good things for them in the future. 

If you want to explore a bit more Meta Games Universal, have a look at the website here.

Deposit
X