Battle of Slots

Kalamba Games

Kalamba Games ist ein junger Spieleentwickler, der sich auf die Entwicklung von hochqualitativen Slots verschrieben hat, die Spielern langanhaltende Unterhaltung mit spannenden und einzigartigen Funktionen bieten. Kalamba Games hebt sich hauptsächlich durch gut durchdachte und erfolgreiche Partnerschaften und innovative Funktionen von der breiten Masse der Entwickler ab. Das Unternehmen hat konstant neue und einzigartige Ideen für die Spiele, die mit Sicherheit jeden Spieler begeistern werden. 

Hier findest du die Gründe warum wir stolz sind Kalamba Games Spiele in unserem Casino anzubieten.

Spiele von Kalamba Games die bei Videoslots verfügbar sind

Wir freuen uns die folgenden Spiele von Kalamba Games bei Videoslots anzubieten:

Fire Eagle 

Dino Odyssey

Gates of Babylon

Tree of Gold

Wer ist Kalamba Games

Kalamba Games ist ein internationales Games Studio mit Sitz in Malta und Krakau, und konzentriert sich auf die Entwicklung von Slots und Casino Inhalten für den Echtgeld Glücksspielmarkt (RMG) sowie für den gesellschaftlichen Markt.

Kalamba Games erschien auf der Bildfläche der iGaming Branche im Jahr 2016 als das Unternehmen von zwei Veteranen der Branche, Steve Cutler und Alex Cohen. Beide besaßen bereits umfangreiches Wissen und Erfahrung in der Echtgeld Glückspiel Branche und gesellschaftlichen Casino Spielen, B2C (Business to Customer) Betrieb und ebenfalls B2B (Business to Business) Produkten. Der Grund warum sie diese wettbewerbsträchtige Branche betraten war die Identifizierung einer Marktlücke. Ihne fiel auf das es keinen Anbieter gab der die besten Titel des gesellschaftlichen Segments, durch die entsprechende Erfahrung und Expertise, in den Echtgeld Markt übertragen konnte. So wurde der Entschluss gefasst diese Lücke zu füllen indem sich auf Umsatztreibende Titel konzentriert wurde, um ihren Partnern erfolgsversprechende Spiele angeboten wurden. Mit der Erfahrung in RMG, B2B und gesellschaftlichen Casinos war Kalamba Gaming die perfekte Plattform um etwas anzubieten was es bis dahin in der Branche nicht gab.

Die Mission von Kalamba Gaming

Seit der Gründung im Jahr 2016 hat Kalamba Games bis im Jahr 2018 bereits ein beachtliches Portfolio aufgebaut, das eine Vielzahl an hochwertigen Top Titel beinhaltet mit einem weiteren Spiel das jeden Monat veröffentlicht wird. Das Ziel für die ICE 2019 Messe ist ein Portfolio von über 16 Spielen präsentieren zu können und die Veröffentlichungsrate auf 1.5 Spiele pro Monat zu steigern.

Das Hauptziel des Entwicklers ist es originelle Slots zu kreieren indem außerhalb der Box gedacht und entwickelt wird um ultimative Spielelebnisse bieten zu können. Neben der Entwicklung von Qualitätsspielen wird sich weiter auf langanhaltende Partnerschaften mit anderen Anbietern konzentriert um die Produkte von Kalamba Gaming in verschiedensten Casinos anbieten zu können.

Kalamba Games Partnerschaften

Im Jahr 2017, weniger als einem Jahr nach Gründung des Unternehmens durch die beiden Gaming Veteranen wurde eine Partnerschaft mit Oryx Gaming  unterzeichnet. Im Mai 2017, begann Kalamba Gaming Titel für die Oryx Plattform mit Inhalten von einigen kleineren, unabhängigen Anbietern, zu entwickeln und anzubieten. Diese Partnerschaft war eine der wichtigsten Leistungen des Entwicklers da es Kalamba Games ermöglichte ihre einzigartigen Titel auf der Oryx Platform und so für eine deutlich größeren Markt anbieten zu können.

Wie CEO Steve Cutler erklärte ist eine der größten Herausforderungen für einen neuen Entwickler, Partner zu finden die Spiele vertreiben und den Anforderungen des Unternehmens dennoch zu entsprechen. Oryx Gaming war in der Lage diesen Dienst anzubieten und bot weiterhin die entsprechende Flexibilität die erforderlich war um sicherzustellen das die Funktionalität nicht beeinträchtigt wurde.

Später im Jahr 2017, expandierte das Unternehmen in den asiatischen Markt als eine Partnerschaft mit Solid Gaming unterzeichnet wurde. So sind die Spiele von Kalamba Gaming über das Solid Gaming Netzwerk verfügbar, was der erste Kanal für den Vertrieb in Asien war. Der Großteil der Inhalte war komplett neu für den asiatischen Markt und das meiste wurde exklusiv durch Solid Gaming angeboten.

Kalamba Games macht sich einen Namen

Während mehr und mehr Spiele entwickelt wurden wurde weiter expandiert und, im selben Jahr wie mit Solid Gaming, ebenfalls eine Partnerschaft mit Wunderino eingegangen. Im Jahr 2018 begann weiterhin die Zusammenarbeit mit dem Gaming Riesen iSoftBet und EveryMatrix. Mit einem so schnellen Wachstum und namhaften Partnern wurde Kalamba Games in kurzer Zeit selbst zu einem bekannten Entwickler der Branche.

In 2018 wurde die harte Arbeit und das Talent des Unternehmens anerkannt und der Entwickler wurde auf der B2B Messe in zwei Kategorien nominiert. Kalamba Games wurde für die Auszeichnungen Innovation in Slot Provision und den Software Rising Star nominiert, beides sehr prestigeträchtige Auszeichnungen der Branche.

Top Spiele von Kalamba Games

Bis ins Jahr 2018, bestand das Portfolio von Kalamba Games aus 10 Spielen die durchweg mit Aufwand und Talent entwickelt wurden um Spieler aller Vorlieben zu unterhalten. Alle Spiele sind einzigartig in Bezug auf Themen und Gameplay und bieten beeindruckende Grafik.

Goldfire 7 war die erste Veröffentlichung von Kalamba Games, ein klassischer Slot mit traditionellen Frucht Symbolen und spannenden, modernen Funktionen wie Respins und Wild Multiplikatoren. Nach der Veröffentlichung des ersten Spiels wurde Kalamba Games etwas Abenteuerlustiger mit den Themen und Spiele wie Mammoth Chase, Dino Odyssey und verschiedene asiatische Themen wurden veröffentlicht.

Mammoth Chase ist ein Spiel mit 4096 Gewinnwegen, hoher Volatilität und Action geladenem Gameplay mit gestapelten Wild Symbolen, Freispielen, Multiplikatoren und beeindruckender Grafik. Dino Odyssey bietet dieselbe kristallklare Grafik mit Abenteuer Thematik und erstklassigem Gameplay.

Das Portfolio zeigt eine Leidenschaft für asiatische Themen, was Sinn macht, wenn man die Partnerschaft mit Solid Gaming um die Spiele in Asien zu vertreiben, bedenkt. Asiatische Themen sind allgemein beliebt, aber Kalamba Games macht auch diese Themen einzigartig indem die Spiele authentisches Design und Funktionen bieten die einzigartig für Kalamba Games sind. Diese Spiele enthalten Titel wie Bangkok Dreams, Monkey Gods, und Tiger Claws. 

Kalamba Games zusammengefasst 

Kalamba Games ohne Zweifel ist ein fantastischer Spiele Anbieter mit Spaß und Spannung im Kern aller Produkte. Das Unternehmen arbeitet stets daran frische Inhalte zu präsentieren und konstant neue Funktionen zu entwickeln und ihre Spiele für alle Märkte weltweit zu vertreiben. Probiere die Spiele von Kalamba Games selbst auf Videoslots aus und überzeuge dich von der Qualität und Spannung die sie bieten und wir sind sicher du wirst im Portfolio des Entwicklers zumindest einen Lieblingstitel entdecken. Wenn du mehr über Kalamba Games erfahren möchtest klicke hier.

Einzahlung
X

Battle of Slots

Kalamba Games

Kalamba Games is a young games provider with a strong focus on creating high quality slots with the aim of engaging players and providing them with the most exciting and unique gaming experience. Kalamba Games is setting itself apart from the crowd mainly through smart partnerships and inventive in-game features. They are constantly coming up with unique ideas for their games that we are sure will impress you.

Read on to find out why we’re thrilled to be offering games by Kalamba Games on our casino! 

Games by Kalamba Games offered at Videoslots 

We’re excited to be offering the following Kalamba Games’ slots at Videoslots right now: 

Fire Eagle 

Dino Odyssey

Gates of Babylon

Who are Kalamba Games?

Kalamba Games is an international games studio based in both Malta and Krakow, with a focus on providing slot machines and casino content to the Real Money Gaming (RMG) industry as well as the social casino market.

Kalamba Games joined the iGaming industry in 2016, when the company was set up by two industry veterans, Steve Cutler and Alex Cohen. Both came with experience in RMG and social casino, B2C operations and B2B products. The reason they entered this competitive industry was because the team identified a gap in the marketplace. They noticed that there was no supplier who could bring the best of social casino to the RMG world, as well as game design expertise. So, they decided they would fill in this gap, with a focus on revenue drivers that would make their partnering operators successful as well. With their experience in RMG B2C, B2B and social casino, Kalamba Games was the perfect company to offer something that was lacking in the industry.

Kalamba Games mission

Since their inception in 2016, Kalamba Games already had a sizeable portfolio by 2018, showcasing a range of high performing titles, with one game being released every month. Their goal for ICE 2019 is to have a portfolio of over 16 titles, increasing their release velocity to 1.5 games a month.

Ultimately, their goal is to create original slot machines by thinking out of the box to engage players with exciting slot games. Besides creating quality games, they also focus on building long-term relationships with operators to distribute their products on several online gambling sites. 

Kalamba Games partnerships

In 2017, less than a year since the two co-founders established the company, they struck a partnership with Oryx Gaming . As of May of 2017, Kalamba Games started providing titles for the Oryx Gaming platform, which combines content from several small, independent game providers. This was one of their most important achievements, as it enabled the company to showcase their unique titles on the Oryx Gaming platforms to reach a wide number of players. 

As CEO Steve Cutler commented, being a new games provider, one of their biggest challenges was to find a distribution partner that could accommodate their needs well. Oryx Gaming was able to provide this service along with the flexibility they needed to ensure they can deliver the functionality required.  

Later in 2017, they extended their reach all the way to Asia, when they partnered with Solid Gaming. Their games now became available to operators through the Solid Gaming network, which was their very first distribution channel for their games in Asia. The majority of the content was new to Asia, much of it actually being exclusive to Solid Gaming.

Kalamba Games makes a name for themselves

Whilst releasing more and more games, they continued to extend their reach by partnering with Wunderino during the same year that they partnered with Solid Gaming. In 2018, they also partnered with gaming giant iSoftBet and with EveryMatrix as well. Extending their reach further and further, Kalamba Games soon started to become a more familiar name within the industry. 

In 2018, Kalamba Games’ talents were recognised when they were nominated in two categories in the B2B Awards shortlist. They were nominated both for the Innovation in Slot Provision award and the Software Rising Star award, both very prestigious titles.

Top Kalamba Games

Up until 2018, Kalamba Games’ portfolio consisted of over 10 games, all of which are clearly carefully-designed games which engage the player in many ways. All of them are unique in terms of themes and gameplay, and all boast impressive graphics. 

Goldfire7s was the very first game released by Kalamba Games, a classic style slot with traditional fruit symbols and exciting, modern features like re-spins and locking wild multipliers. After the release of their first game, Kalamba Games got more adventurous with their themes and subjects, releasing games like Mammoth Chase, Dino Odyssey and several Asian-themed games. 

Mammoth Chase is a 4096 ways to win game, with high volatility and action-packed gameplay featuring stacked symbols, free spins, prize-multiplying wilds, and amazing graphics. Dino Odyssey features the same style of sharp, high quality graphics with an adventure theme and volatile gameplay as well. 

Their portfolio shows a passion for Asian-themed games, which makes sense considering their partnership with Solid Gaming to distribute their games in Asia. The Asian theme is a very popular one, but Kalamba Games makes it unique with their authentic designs and features which are exclusive to Kalamba Games. These include games like the highly volatile Bangkok Dreams, Monkey Gods, and Tiger Claws. 

Why should you play games by Kalamba Games?

There are many reasons why Kalamba Games slots stand out among the best, but what makes Kalamba Games a provider worth checking out is the fact that they are constantly introducing new in-game features to keep their games fresh, exciting, and new. One of their latest features is the in-game volatility selection. 

This feature allows players to adjust the volatility of a game to suit their personal playing style. This new feature, which was first available in their Monkey God slot, enables Kalamba Games and operators who are distributing their games to target different kinds of players. Whether their players are new to slot machines or experienced high-rollers, they can target both players thanks to the varied betting options which allows the player to adjust the volatility of the game. 

Kalamba missions are another in a list of in-game feature ideas generated by the talented brains at the Kalamba Games design studio. Kalamba missions allow players to collect symbols during a number of spins to earn bronze, silver, gold, or platinum achievements. 

This is a really creative feature which makes gameplay much more enticing for players and opens up a lot of promotion possibilities for operators offering games by Kalamba Games. Other great in-game features that they’ve come up with include symbol collection, personal jackpots, and more. Further ideas are always in the pipeline and this team never fails to impress players! 

Kalamba Games summed up

Kalamba Games is clearly a fantastic games provider with fun and excitement at the heart of all their products. They’re a company that’s always working to keep things fresh and exciting, constantly adding new features to their games and working towards distributing their games all over the world. Check out Kalamba Games at Videoslots and you’re sure to find a game you love from their portfolio!

Click here if you want to find out more about Kalamba Games.

Deposit
X