Battle of Slots

IGT - International Gaming Technology

IGT ist eine der bekanntesten Firmen der Spieleindustrie und eine der führenden End-zu-End Firmen von Spielautomaten. Die Firma wurde vor Jahren gegründet, aber wurde erst im Jahr 2010 vollkommen in die online Spieleindustrie eingeführt. Sie nahmen sich Zeit um ihren Einstieg in die online Spieleindustrie einen Erfolg zu machen. Dies gelang ihnen, denn heute kennt jeder mit dem kleinsten Interesse an Videospielautomaten und online Casinos ihren Namen.

Was ist IGT?

Wenn man von der besten oder führenden Spielefirma spricht, fällt der Name IGT recht oft. Das ist auch kein Wunder, denn sie haben jahrelange Erfahrung in iGaming. Sie begannen als private Firma genannt A-1, welche später zu IGT wurde. 1991 wurde IGT in die New York Stock Exchange Liste aufgenommen und ist durch mehrere Akquisitionen gewachsen. 2005 kauften sie eine Firma namens WagerWorks, hauptsächlich für deren online Spieletechnologie. Später nannten sie die Firma IGT Interactive, unter wessen die Firma hoch qualitativen Inhalt für ihre weltweiten Spieler entwickelt. Heutzutage bietet IGT Interactive nicht nur super Casino Inhalt, sondern auch Auslieferungsplattformen sowie weitere Produkte und Dienste für Casinos.  

IGT liefert seinen Kunden nicht nur online Videospielautomaten, sondern auch soziale Inhalte, Lotterie-Produkte und vieles mehr. Sie stellen Systeme, Produkte und Dienstleistungen für weltweite online Casinos und landbasierte Casinos in den USA bereit. Ihr Hauptsitz liegt in Großbritannien, haben aber auch Zweigstellen in Rom, Las Vegas und Providence, einer Stadt in Rhode Island. Zählt man diese zusammen ergibt es ein total von 12‘000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt die sicherstellen, dass die höchste Spielerfahrung, bestmöglichster Service, Integrität und verantwortungsvolles Spielen auf hohem Niveau eingehalten werden. 

Die große Auswahl

IGT hat eine Vielzahl an Produkten, die nicht nur einen ausgefallenen Namen haben. Sie bieten auch mehr als nur Video- und Spielautomaten für online und landbasierte Casinos. Jedoch kann man bei den online Videospielautomaten mehrere Eigenschaften benutzen, wie zum Beispiel nur zum Spaß spielen oder mit echtem Geld, was wir auch hier bei Videoslots.com anbieten. Um die reale Casino Erfahrung mit der online Spielerfahrung zu kombinieren bietet IGT OnPermise Spielprodukte. Diese geben den Spielern in landbasierten Casinos die Möglichkeit, online Spielautomaten auf ihren mobilen Geräten zu spielen.

Vertrauen verdiente IGT sich durch ihre lange Geschichte und starke Expertise in der Casino-Industrie. Dieser Entwickler arbeitet pausenlos und ihm geling es, die Erwartungen von Partnern und Spielern jedes Mal zu übertreffen. Das kann man nicht nur anhand des stetigen Wachstums ablesen, sondern auch durch die Auszeichnungen die IGT durch die Jahre gewonnen hat. Nicht nur für online, sondern auch für landbasierte Casinos. IGA (International Gaming Awards) zeichnete IGT mit dem Best Slot Manufacturer Titel aus und das Casino Player Magazine ehrte sie mit verschiedenen Auszeichnungen der Kategorie Best of Gaming Section. Mit der Auswahl, die IGT zur Verfügung stellt, haben sie logischer weise auch mehrere Auszeichnungen für spezifische Videospielautomaten gewonnen.

Die Video- und Spielautomaten

Ob du nun lieber in Casinos, am Computer oder auf dem Handy spielst, dem Namen IGT bist du sicher schon begegnet. Denn es gibt sie schon eine ganze Weile, sodass du auch schon über ihre mit Bonuseigenschaften und attraktiven Belohnungen gefüllten Spielautomaten gestolpert bist, wie zum Beispiel Siberian Storm Mega Jackpot. Neben Spielautomaten bieten sie auch eine Menge an Casino Spielen, Poker und Bingo an. Wenn du ihre Videospielautomaten noch nicht kennst, dann mach dich jetzt gleich mit ihnen bekannt. Dabei helfen wir natürlich indem wir ihre 10 besten Videospielautomaten vorstellen.
 

Die Top 10 Videospielautomaten von IGT










Die Top 10

Die Liste beinhaltet sicher ein oder zwei bekannte Titel, die dir von landbasierten Casinos bekannt vorkommen. Zum Beispiel: Da Vinci Diamonds ist als physischer Spielautomat sehr beliebt gewesen und hat nun auch den Sprung in online Casinos geschafft. Der Videospielautomat hat purzelnde Walzen, welches von Spielern sehr geschätzt wird. Diese Walzen-Eigenschaft dreht die Walzen nicht, sondern lässt die Symbole von der Decke purzeln. Wenn dann eine Gewinnlinie entsteht, lösen sich die Gewinnsymbole auf und weitere Symbole fallen von der Decke und füllen die leeren Stellen auf. Dies resultiert in einer höheren Gewinnmöglichkeit.

Da Vinci Diamonds ist nicht der einzige Videospielautomat von IGT der solch interessante Eigenschaften hat. Ein weiterer beliebter Spielautomat, Balloonies, beinhaltet diese Walzen-Eigenschaft, nur in die andere Richtung. Diese Eigenschafft heißt fliegende Walzen – na logo! Da das Spiel ein reizvolles Ballonthema hat, fliegen die Symbole vom Boden nach oben gen Himmel, die Gewinnsymbole fliegen auch weiter und neue Ballons nehmen ihren Platz ein.

Neben den purzelnden und fliegenden Walzen haben IGT sehr viele witzige Eigenschaften in ihren Spielautomaten versteckt. Ob es nun End2End, stapelnde Wilds oder Freispiele sind, die Spieler werden jedes Mal aufs Neue verzaubert. Denn der Spieleentwickler weiß, was die Spieler wollen und wie man das punktgenau umsetzt.

IGT Fazit

Vor Jahrzehnten startete IGT ihren Weg in die Casino-Welt und sind den Trends davon erfolgreich gefolgt. Dies machte ihre Spiele in landbasierten und online Casinos weltberühmt. IGT sagt selbst, dass sie die besten Lösungen in der Casinobranche bieten möchten. Und das tun sie auch! Sie nehmen verantwortungsvolles Spielen sehr ernst und bieten nicht nur witzige und unterhaltsame Spielautomaten, sondern auch faire Spiele, die den Standards der verschiedenen Spielbehörden und deren Bestimmungen gerecht werden. 

Dieser gigantisch weltweit bekannte Spieleentwickler ist es wert, sich seine Videospielautomaten mindestens einmal anzusehen. Wenn du das bis jetzt noch nicht hast, empfehlen wir dir, das sogleich in die Tat umzusetzen. 
Einzahlung
X

Battle of Slots

IGT - International Gaming Technology

IGT is one of the most well-known companies in the gaming industry and one of the world leading end-to-end companies in gaming. The company was founded decades ago, but it got fully involved in online gaming quite late, only in 2010 when it started to dedicate time and effort to push its online gaming side enthusiastically further. These days everyone who is even the slightest bit interested in online gambling has heard about IGT.

What is IGT?

When talking about world’s best or leading gaming company, IGT’s name pops out frequently. This is not surprising, after all, it started in iGaming for years and years ago. At the beginning, there was a private company named A-1 Distributing Company which later on became IGT. In 1991 IGT listed on the New York Stock Exchange and continued growing through several acquisitions. On 2005 it bought a company named WagerWorks, mainly for its online gaming technology. WagerWorks was later on named IGT Interactive under which name the company still provides high-quality online content for players around the world. These days IGT Interactive delivers not only superb casino content but also delivery platforms and other products and services casinos need.

IGT provides its clients online casino games, social content, lottery products and much more. It provides systems, products, and services for online casinos around the world but also land-based casinos mainly in the USA. IGT’s headquarters is located in the UK, but operations are also managed from Rome, Las Vegas, and Providence. All together this gaming giant has 12 000 employees working around the world to ensure the best possible gaming experience, best level of service, innovations, integrity and responsible gaming.

The wide range of selection

IGT’s product range is wide and not only what it comes to slot titles. They offer slot machines to land-based casinos and online slots for online casinos but also much more. Only in online games, they have different variations, like play-for-fun games and of course real money gaming, that you can also find from Videoslots.com. To combine real life casino experience together with online gaming experience, IGT offers OnPermise gaming products, which gives visitors in land-based casinos an opportunity to play slots or table games on their mobile devices.

Long history and strong experience in casino industry have guaranteed the players and customers trust for IGT. This provider develops constantly and succeeds to meet players and partners’ expectations time after time. This has been proven not only by the steady growth of the company but also by awards the casino supplier has won over the years. IGT has won awards for both the land-based and online products and services. IGA (International Gaming Awards) has awarded IGT with the Best Slot Manufacturer title, and Casino Player Magazine has honoured this provider with several awards under the Best of Gaming Section. With the wide range of slots, IGT has in its selection it is no wonder the provider has also won several awards for separate slots.

The games

Whether you like to play online or on mobile or prefer playing casino games on the floor, you couldn’t have been avoiding IGT’s name popping out now and then. It has been around in the online casino business for a fair while now - so you might be familiar with its feature filled video slots or the attractive jackpots, just like the one in Siberian Storm Mega Jackpot video slot. Besides slot games, this provider also has a wide range of casino games, poker and bingo to offer, so if you are not yet familiar with their slots, you might have heard about their other games.

Talking about slots now would be a good time to take a closer look at the selection of games IGT has to offer. Below you will find IGT’s top 10 slots. 

The Top 10 games from IGT:

Da Vinci Diamonds

Balloonies

Pixies of the Forrest

Miss White

Crown of Egypt

Mega Jackpots Siberian Storm

Pharaohs’ Fortune

Wolf Run

Kitty Glitter

Prowling Panther

The Top 10´s

Top 10 list above includes many familiar titles from land-based casinos. For example, Da Vinci Diamonds slot has been extremely popular as a physical slot machine and later it has conquered online casinos as well. This slot has enchanting tumbling reels feature that has been loved by players everywhere. Because of the feature, reels are not spinning but symbols are tumbling down and when a winning combination is found, the symbols in it will disappear, and another set of symbols falls to fill the empty spaces. This means possible wins in one spin.

Da Vinci Diamonds is not IGT’s only video slot that has something interesting in it what it comes to reels. In one of their other popular slots Balloonies, there is also tumbling reels feature but in reverse. This feature is called floating reels – of course! The game has charming balloon theme, and all the symbols float up from the bottom of the game board, symbols in winning combinations are removed, and other ones will fill their places.

Apart from tumbling and floating reels, there are numerous other features IGT has hidden in the slots. Whether it is an end2end feature, stacked wilds or free spins, there is always something to enchant the players. This game provider knows exactly what the players want and has the skills to execute that in a very good way.

Conclusion

IGT has started its journey in casino world decades ago and has always followed the trends of the industry. This has made it and its games popular amongst land-based and online casino players all around the world. IGT itself says that they want to provide best in class solutions for the casino industry and that it does. It takes responsible gaming seriously and offers not only fun and exciting slot games but also games that are fair to players and meet the demands of the gaming authorities under several different legislations.

This gigantic and well-known casino provider is worth of knowing and it has numerous slot games worth of playing, so if you haven’t tried out any of its unique games yet, we suggest you do so now.  
Deposit
X