Battle of Slots

High Flyer Games 

Flyer Games wurde 2013 gegründet und hat ihren Sitz in Sydney, Australien. High Flyer Games entwickelt qualitativ hochwertige und unterhaltsame Spiele sowohl für Online- als auch für landgestützte Spielbanken auf der ganzen Welt. Ihre Mitarbeiter verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Spielentwicklung, was zu einer beständigen Erfolgsbilanz bei der Produktion von Video-Slot-Spielen führt. Der Kerngedanke des Unternehmens ist die Aufrechterhaltung eines Gleichgewichts zwischen Innovation und "bewährten Grundlagen", um ein erfolgreiches Spiel sowohl für Spieler als auch für Betreiber zu schaffen. Unabhängig davon, ob der Video-Slot für Social-Online-Spielbanken, Echtgeld-Online-Spielbanken oder für den Einsatz in landgestützten Spielbanken konzipiert ist, High Flyer Games stellt immer sicher, dass der Spieler bei jedem Spiel ein aufregendes, einzigartiges Erlebnis hat.  

Wie High Flyer Games began

Die ersten Online-Spiele von High Flyer Games sind Savannah Storm und Spooky House, die über das Game Account Network (GAN) Ende 2014 im Foxwoods Social Casino in Connecticut, USA, veröffentlicht wurden. Es folgten 8 weitere Spiele, die größtenteils in Partnerschaft mit Greentube veröffentlicht wurden. Diese entsprachen weitgehend den landbasierten Titeln ähnlicher Spiele. Was die ersten beiden Spiele von High Flyer Games betrifft, die hier im Videoslots erhältlich sind, so sind dies Dynamite Mine Explosion und Odin's Wild Hunt. Beide bieten alle neuen und originalen Audio-, Grafik-, Konzept-, Mathematik-, Marken- und Spielfunktionen. Die Programmierung erfolgt über ReelPlay unter Anleitung von High Flyer Games, und der Vertrieb erfolgt über das ReelPlay unter Verwendung des Relax-Netzwerks. 

Titel von High Flyer Games hier bei Videoslots 

Dynamite Mine Explosion wurde tatsächlich als ein exklusives Videoslots Spiel gestartet. Dynamite Mine Explosion ist ein Spielautomat mit 6 Walzen und 3 Reihen und beginnt zunächst mit 729 Gewinnlinien. Diese Zahl kann sich jedoch dank einer innovativen Bonusmöglichkeit bis auf 262.144 erhöhen. Wenn Sie mindestens eine Packung Dynamit landen, explodiert diese auf der betreffenden Walze, was bis zu 8 Symbole pro Walze ergibt. Dieses Feature ist mit der Funktion "Explodierende Gewinne" kombiniert, einer Mechanik im Kaskadenstil, bei der Gewinnsymbole von den Walzen explodieren, so dass neue Symbole an ihre Stelle fallen können. Das Ergebnis sind mehrere Gewinne auf einem einzigen Spin, da Kettenreaktionen zu potenziell höheren Auszahlungen führen. Scatter-Symbole, die der Schlüssel zur Freischaltung von Freispielen sind, explodieren nicht und können sich daher im Laufe aufeinanderfolgender explodierender Gewinne anhäufen. 

Das zweite angebotene Spiel ist Odin´s Wild Hunt. Dieser nordisch angehauchte Spielautomat mit 6 Walzen und 3 Reihen verfügt auch über die Bonuswege-Mechanik, die bis zu 8 Reihen pro Walze ermöglicht und die Anzahl der Gewinnlinien von 729 auf 262.144 erhöht. Die explodierenden Gewinne sind ebenfalls vorhanden und werden verbucht, wodurch Gewinnsymbole in die Luft geblasen werden, um Platz für neue zu machen. Die Sprengung der 4 hohen Gewinne, nämlich Pferd, Wolf, Rabe und Eule, macht sie auch zum höchstbezahlten Symbol auf den Walzen, Odin selbst. Was die Bonus-Wege betrifft, so ist diesmal Thors Hammer Mjolnir der Auslöser, wobei jeder Hammer 1-3 zusätzliche Symbole bis zu einem Maximum von 8 hinzufügt. 3 Scatters lösen die Freispiele in einer Runde aus, die mehr Hämmer und erstklassige Tiersymbole versprechen, was die Chancen auf größere Siege erhöht. 

Wer kreiert die Spiele von High Flyer Games?

Aber was ist mit den Menschen hinter den Spielen? Amy Batsiokis ist die Urheberin des Spieldesigns, Mechanikerin, Herausgeberin, Koordinatorin und Gutachterin aller Spieldesigns sowie Mathematikerin für die beiden Spiele. Amy hat über 8 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Aristocrat Technologies, einschließlich einiger Zeit im Büro in Las Vegas, bevor sie 2018 zu High Flyer Games kam. Sie arbeitete an Buffalo Gold, einem der erfolgreichsten Spiele von Aristocrat, und war eine der gefragtesten Personen, wenn es um schwierige Mathematikprobleme geht. 

William (alias Bill) Cormack ist der Gründer der High Flyer Games. Er verbrachte über 17 Jahre bei Aristocrat Technologies, die letzten 8 Jahre in leitenden Positionen in der Spieleentwicklung. John K. hat in den letzten 6 Jahren High Flyer Games beraten, nachdem er über 25 Jahre bei Aristocrat Technologies gearbeitet hat, wobei die letzten 15 Jahre als künstlerischer Leiter tätig war.

Bill und John trugen zu zwei Spielen bei, die eine Kombination aus erfolgreichen Entwicklern sowohl im landgestützten als auch im Online-Bereich darstellen. 

Als Verantwortliche für die Grafiken, Animationen und Marketingmaterialien für "Dynamite Mine Explosion" und "Odin's Wild Hunt" ist ein in Las Vegas ansässige Dame mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Online-Glücksspielbereich. Sie arbeitete mehrere Jahre lang für die Las Vegas Group Genesis, und in jüngerer Zeit arbeitete sie mit mehreren sozialen Online-Spielstudios in Las Vegas zusammen. Sie ist eine sehr kompetente Künstlerin mit ausgezeichnetem Wissen über alle aktuellen Technologien, etwas, von dem die Firma sagt, dass es eine große Hilfe bei der Koordination mit der Software war, um die besten Ergebnisse für die Animationen und den Gesamteindruck zu erzielen. 

Fazit

Die High Flyer Games mit Sitz in Sydney konzentriert sich mit ihren Spielautomaten sowohl auf Innovation als auch auf die Grundlagen und richtet sich sowohl an Spieler als auch an Betreiber. Ihre Erfahrung sowohl bei Online- als auch bei landgestützten Titeln, ganz zu schweigen von einer 30-jährigen Geschichte in der Spielentwicklung, hat zu einer beständigen und erfolgreichen Erfolgsbilanz bei der Produktion von hochverdienten Video-Slot-Spielen geführt, und wir sind gespannt, was in naher und ferner Zukunft aus ihnen hervorgehen wird. Freuen Sie sich auf weitere ihrer Kreationen hier bei Videoslots! 

Um mehr über die High Flyer Games zu erfahren, klicken Sie hier

Einzahlung
X

Battle of Slots

High Flyer Games

Established in 2013 and based in Sydney, Australia, High Flyer Games develops high quality and entertaining games for both online and land-based casinos all over the world. Its staff has over 30 years of experience in games development, leading to a consistent track record in the production of video slot games. The company's core belief is in the maintaining a balance between innovation and "proven fundamentals" in order to create a successful game for both players and operators. Whether the video slot is designed for online social, online real money or deployment in land-based cabinets, High Flyer Games always makes sure the player has a thrilling, unique experience with every game. 

How High Flyer Games Started

The first online games from High Flyer Games are Savannah Storm and Spooky House, which were released through Game Account Network (GAN) in late 2014 at Foxwoods Social Casino in Connecticut, USA. These were followed by 8 other games, released mostly in partnership with Greentube. These closely matched the land-based titles of similar games. As for the first two games from High Flyer Games available here on Videoslots Casino, these are Dynamite Mine Explosion and Odin's Wild Hunt. Both feature all new and original audio, graphics, concepts, math, trademarks and game functionality. The programming comes through ReelPlay under instruction from High Flyer Games, and distribution comes through the ReelPlay using the Relax network. 

High Flyer Games Titles Here at Videoslots Casino

Dynamite Mine Explosion was actually launched as a Videoslots Casino exclusive. A 6-reel, 3-row slot, Dynamite Mine Explosion initially starts with 729 paylines. However, this number can increase all the way to 262,144 thanks to an innovative Bonus Ways feature. Land at least one pack of dynamite and it explodes on the reel in question, adding up to 8 symbols per reel. This feature is combined with Exploding Wins, a cascade-style mechanic that has winning symbols explode off the reels, allowing new ones to fall in their place. The result is multiple wins on a single spin, as chain reactions lead to potentially larger payouts. Scatters, which are key to earning free spins, do not explode and as such can accumulate during the course of consecutive exploding wins. 

The second game on offer is Odin's Wild Hunt. This Norse-themed 6-reel, 3-row slot also features the Bonus Ways mechanic, which allows for up to 8 rows per reel and increases the number of paylines from 729 all the way to 262,144. The Exploding Wins are also present and accounted for, blowing winning symbols up in order to make way for new ones. Blowing up the 4 high pays, namely the horse, wolf, raven and owl, also turns them into the highest paying symbol on the reels, Odin himself. As for the Bonus Ways, this time around Thor's hammer Mjolnir is the trigger, with each hammer adding 1-3 extra symbols up to a maximum of 8. Landing 3 scatters triggers the free spins in a round promising to bring more hammers and premium animal symbols, increasing the chances for bigger wins. 

Who Makes High Flyer’s Games?

But what about the people behind the games? Amy Batsiokis is the originator of the game design mechanic, publisher, coordinator and reviewer of all game design, as well as mathematician, for the two games. Amy has over 8 years of experience working with Aristocrat Technologies, including some time in the Las Vegas office, before joining High Flyer Games in 2018. She worked on Buffalo Gold, one of the most successful games from Aristocrat, and was one of the go-to people when it comes to difficult math problems. 

William (aka Bill) Cormack is the founder of High Flyer Games. He spent over 17 years at Aristocrat Technologies, with the last 8 years in Senior Game Development positions. John K has consulted High Flyer Games for the last 6 years after working at Aristocrat Technologies for over 25 years, with the last 15 as Artistic Director.

Bill and John contributed on two games, making a combination of successful developers in both land-based and online space. 

Overseeing the graphics, animation and marketing materials for both Dynamite Mine Explosion and Odin's Wild Hunt is a Las Vegas resident with over 10 years of experience in online gaming. She worked for the Las Vegas group Genesis for several years, and more recently she worked with several Las Vegas online social game studios. She is a very competent artist with excellent knowledge of all current technologies, something the company says was a big help to coordinate with software to get the best results for the animations and overall look. 

High Flyer Games Conclusion

The Sydney-based High Flyer Games brings a focus on both innovation and fundamentals with its slots, something it targets at both players and operators. Its experience in both online and land-based titles, not to mention a history in games development stretching 30 years, have resulted in a consistent and successful track record of producing high earning video slot games, and we are excited to see what is to come from them in both near and far future. Look forward to more of their creations here at Videoslots Casino! 

To find out more about High Flyer Games, click here.  

Deposit
X