Battle of Slots

Fortune Factory Studios

Fortune Factory Studios ist ein unabhängiger Spiele Entwicklungsstudio, gegründet von einem Team erfahrener Experten der Gaming Branche mit umfangreicher, erfolgreicher Geschichte an Top Titeln im traditionellen Videospiel Segment und auch im landbasierten Bereich. Heute nutzt das Unternehmen die Erfahrung und Leidenschaft für Spiele, um hochmoderne Titel mit hohem Unterhaltungswert, erstklassigen mathematischen Modellen und beeindruckender Grafik, sowohl für den Online als auch Mobilen Markt zu produzieren.

Fortune Factory Studios ist weiter die neuste Ergänzung der Liste von Partnern des marktführenden Software Entwickler Microgaming. Ziel der Partnerschaft zwischen Fortune Factory Studios und Microgaming ist, dass Fortune Factory Spiele produziert, die exklusiv für Microgaming Partner verfügbar sind und vertrieben werden. 

Hier erfährst du warum Microgaming Fortune Factory Studios in die, ständig wachsende, Liste ihrer Partner aufgenommen hat und warum du die Spiele des Entwicklers in die Liste deiner Lieblingsspiele aufnehmen solltest.

Spiele von Fortune Factory Studios die bei Videoslots verfügbar sind

Bisher hat Fortune Factory Studios insgesamt zwei Spiele entwickelt und veröffentlicht, und wir sind stolz das alle Titel bei uns im Casino gespielt werden können. Die folgenden Spiele des Entwicklers kannst du bei Videoslots selbst ausprobieren:

Romanov Riches 

Showdown Saloon 

Selbst mit diesem, momentan noch, recht übersichtlichen Portfolio, kannst du bereits einem Eindruck davon erhalten wie vielseitig der Entwickler ist. Alle Spiele sind unterscheiden sich komplett voneinander und bieten verschiedene Themen und Bonus Funktionen. Halte auch zukünftig Ausschau nach den zahlreichen weiteren Titeln von Fortune Factory Studios, die bei Videoslots ins Programm aufgenommen werden.

Fortune Factory Studios – Produkte mit Persönlichkeit

Fortune Factory Studios wurde im Jahr 2019 gegründet, was das Unternehmen zu einem der jüngsten in der Branche macht. Fortune Factory Studios wurde mit dem Ziel gegründet sich ausschließlich auf die Entwicklung und Produktion von Spielen zu konzentrieren, die exklusiv über die Microgaming Plattform veröffentlicht werden. Das Unternehmen ist stolz darauf ‚Produkte mit Persönlichkeit‘ zu entwickeln was sich im unterhaltsamen Ansatz aller Titel widerspiegelt. Alle Spiele werden mit dem Fokus auf den Spieler designet und entwickelt und bieten ein interaktives und ansprechendes Spielerlebnis das Spieler stets beeindruckt.

Die Spiele des Entwicklers kombinieren Humor mit verspielten Elementen, um sie von der breiten Masse abzuheben und ihnen einen eigenen Stil zu verleihen der sicherstellt das alle Titel eine große Anzahl Spieler erreicht und begeistert. Die Philosophie hinter dem Spieledesign ist eine Mischung aus, spannenden Glücksspiel Mechaniken mit detailliertem Charakter Design, Soundtracks, die für jedes Spiel individuell entwickelt werden und natürlich interessanten Themen. 

Diese Philosophie passt perfekt zu den Vorstellungen von Microgaming, bezüglich Spielen die das Unternehmen über ihre Plattform veröffentlichen möchte. Microgaming wurde gegründet um der Branche Vielseitigkeit und Innovation zu bringen und Fortune Factory Studios ist ein Entwickler der genau das fördert. John Coleman, Microgamings CEO, beschreibt die Zusammenarbeit sehr positiv und seiner Aussage nach „besitzt das talentierte Team von Fortune Factory Studios Jahre an Erfahrung im landbasierten Sektor und traditionellen Videospielen und ist in einer starken Position spannende Spiele mit zu innovativen Funktionen zu produzieren die exklusiv für Microgaming Partner verfügbar sind.“ Mit Fortune Factory Studios als neuer Partner von Microgaming und exklusiver Spiele Anbieter kann Microgaming ihr vielseitiges Portfolio zukünftig weiter regelmäßig und erfolgreich, mit erstklassigen Spielen erweitern.

Fortune Factory Studios – Was es wert macht die Spiele des Entwicklers zu spielen

Der Grund der Fortune Factory Studios von der Masse abhebt und warum sie eine exklusive Zusammenarbeit mit einem der größten und bekanntesten Namen der Branche eingingen konnten ist der humorvolle und einzigartige Ansatz in der Spielentwicklung. Es dreht sich alles um die Erfahrung und das Gameplay der Spiele mit leichtherzigen Themen die Spieler fesseln und die einzigartigen Themen voll ausschöpfen indem eine tiefe Atmosphäre geschaffen wird, komplett mit Soundtrack, thematisierten Bonus Funktionen und hochwertiger Grafik.

Spiele von Fortune Factory Studios

Fortune Factory Studios hat momentan ein Portfolio von drei Spielen, was verständlich ist angesichts der recht jungen Geschichte des Unternehmens, das noch nicht allzu lange in der iGaming Branche mitwirkt. Dennoch, für ein solch kleines Portfolio, ist es deutlich das der Entwickler enormes Potential besitzt und das leistet was er sich vorgenommen hat.

Die erste Veröffentlichung des Entwicklers war Romanov Riches, dass im Oktober 2018, exklusiv für Microgaming Anbieter, veröffentlicht wurde. Romanov Riches war ein sofortiger Erfolg mit elegantem Design und Funktionen wie Mystery Symbolen, reichlich Freispielen und drei spannenden Glücksrad Funktionen von denen Fortune Factory Studios weiß das Spieler sie lieben.

Für die nächste Veröffentlichung hat sich das Unternehmen entschieden einen festlichen Slot zu entwickeln, denn wer mag nicht die Heiterkeit von Weihnachtsslots? Und der Entwickler machte seinen Job ein weiteres Mal genau richtig, indem fünf Pinguin Charaktere kreiert wurden - Lorenzo, Rudy, Sven, Tania, and Ole – und alle bringen ihren eigenen Charm ins Spiel. Der Slot bietet reichlich Animationen, Weihnachtsmusik, während die Walzen drehen und bis zu unglaublichen 80 Freispielen, die sogar den Grinch in Weihnachtsstimmung bringen würden. 

Die letzte Veröffentlichung für das Jahr 2018 war der Wild West Slot, Showdown Saloon, ein weiteres Spiel, das sich komplett von den vorigen unterscheidet. Diesmal hat Fortune Factory Studios ihre Inspiration im wilden Westen gefunden und ein Spiel mit hoher Volatilität, Respins, Mystery Symbolen und drei verschiedenen Freispiel Funktionen produziert, die für jeden interessant sind.

Fortune Factory Studios Zusammenfassung

Fortune Factory Studios ist ein Entwickler der nicht nur Microgamings stetig wachsenden Inhalten und Spielen einiges zu bieten hat, sondern auch für Spieler die auf der Suche nach neuen, frischen und einzigartigen Entwicklern sind die neue Ideen an den Tisch bringen und Top Titel produzieren. Die bisherigen Spiele lassen zukünftig auf viele weitere Spitzen Titel hoffen und wir sind gespannt was als Nächstes kommt.

Mit einer exklusiven Zusammenarbeit mit Microgaming ist nur das Beste vom Besten zu erwarten und nach den ersten drei Spielen sind wir gespannt wohin die nächste Entwicklung führt und was Fortune Factory Studios noch im Ärmel bereit hält.

Wenn du mehr über Fortune Factory Studios erfahren möchtest, klicke hier.

Einzahlung
X

Battle of Slots

Fortune Factory Studios

Fortune Factory Studios is an independent game development studio founded by a team of seasoned professionals in the iGaming industry, with an extensive successful track record of hit titles both in the traditional video gaming sector and even in land-based games. Now, they’re committed to turning their passion and experience in games into cutting-edge, entertaining games with engaging mathematics models and captivating visuals, both for the online and mobile market.

Fortune Factory Studios is also the latest addition to the leading software development company Microgaming’s list of independent game providers. With this deal between Fortune Factory Studios and Microgaming, the aim is for Fortune Factory to create games that will be exclusively available to Microgaming operators. 

Read on to find out why Microgaming has added Fortune Factory Studios to their growing portfolio of independent game providers, and why you should add their games to your list of slots to check out!

Games by Fortune Factory Studios offered on our casino;

Currently, Fortune Factory Studios has released a total of two games, and we are proud to say we are offering all of them on our casino! You can play all the following Fortune Factory Studios at Videoslots.com.

Romanov Riches 

Showdown Saloon 

Even with such a small portfolio, you can already get a taste of how versatile this provider will be, with three games that are completely different from each other in terms of themes and the bonus features offered. Look out for more Fortune Factory Studios games that might join our ever-growing library of games in the near future!

Fortune Factory Studios – Product with Personality

Fortune Factory Studios was set up in 2018, making them one of the newest providers to join the market. Fortune Factory Studios was founded in order to focus solely on game development and production for exclusive releases on the Microgaming platform. They pride themselves in creating ‘Products with Personality’, which perfectly describes their fun approach to games. They take on a very player-centric approach to game development, focusing on creating an interactive and engaging gaming experience to truly impress players. 

Their games combine humour with a whimsical, quirky touch, allowing them to stand out from the crowd by creating their own style that is sure to appeal to a wide range of players who enjoy fun themes and quirky touches. Their game design philosophy is a mixture of exciting gambling mechanics, with detailed character design, soundtracks created specifically for each game, and of course, interesting themes that highlight their personality. 

This philosophy perfectly fits Microgaming’s ideal for games that they want to release on their platform. Microgaming was established to bring the industry a lot of diversity and innovation, and they found that Fortune Factory Studios is the provider who can do just that. John Coleman, Microgaming’s CEO, described the partnership positively, saying that “the talented team at Fortune Factory has years of land-based and traditional video gaming experience behind them, ensuring they are in a strong position to deliver exciting game features and mechanics exclusively for Microgaming customers”. With Fortune Factory Studios joining Microgaming as an exclusive content provider, Microgaming can continue to provide a diversified range of premium content, with new games being released regularly.

Fortune Factory Studios – What makes their games worth playing?

What makes Fortune Factory Studios stand out and what helped this young provider to land an exclusive deal with one of the biggest names in the industry is their unique, fun approach to slots. It’s all about the experience with their games, taking a very light-hearted approach that’s entirely about captivating you in the game’s unique world, creating an immersive atmosphere complete with soundtracks unique to the game, themed bonus features, and high-quality graphics.   

Fortune Factory Studios games

Fortune Factory Studios currently has a portfolio of just three games, which is understandable considering that they’re a young company who hasn’t been around very long in the iGaming industry. Still, for such a small portfolio, it clearly shows what this provider is able to do what they set out to do. 

Their first release was Romanov Riches, released in October exclusively for Microgaming operators. Romanov Riches was an immediate hit, with a beautifully elegant design and features like mystery symbols, loads of re-spins, and three exciting wheel bonus features that Fortune Factory Studios knows players love.

For their next release, they decided to go for a festive slot, because who doesn’t love a cheerful, Christmassy-spirit themed slot? They did an outstanding job with it too, creating five penguin characters – Lorenzo, Rudy, Sven, Tania, and Ole – with each one bringing something special of their own to the game. It’s a highly animated slot with charming Christmas music to listen to as you spin the reels, and up to an amazing 80 free spins which is sure to entice even a Grinch.

Their latest release for 2018 was the Wild West themed slot, Showdown Saloon, another slot that’s completely different to their previous releases. This time, Fortune Factory Studios found inspiration in the Wild West, creating a high volatility game boasting re-spins, mystery symbols, and three free spin features which anyone will surely want to check out. 

Fortune Factory Studios conclusion

Fortune Factory Studios is a provider that has a lot to offer not only to Microgaming’s growing range of content, but to players who are looking to try out new games by fresh, young providers. They’re bringing new ideas to the table with a high level of detail, and it’s exciting to see what they will come up with next! 

With an exclusive deal to become a Microgaming partner, you can only expect the best, high quality games to play. After three stunning games, we’re curious to see where the next game will take us and what creative things Fortune Factory Studios has up their sleeves. 

If you want to find out more about this provider, you can read more here.

Deposit
X