Battle of Slots

ELK

ELK ist eine schwedische Entwicklungsfirma welche in 2012 gegründet wurde mit Sitz in Stockholm. Sie wurde gegründet, um Casino Spielautomaten für Desktop Computer und Mobiltelefone zu erstellen. Ihr Hauptziel war schon immer, optimierte Spiele für Mobiltelefone zu entwickeln.

ELK und ihr Aufstieg

Seit ihrem Anfang hat ELK in Instrumente und Distribution-Ressourcen investiert um die mobile Casino Erfahrung auf ein neues Level zu bringen. Ihre Spiele sind weitgehend für ihre eleganten Titel und außergewöhnlich scharfen Grafiken bekannt. Jedes Spiel ist mit sehr fortgeschrittenen mathematischen Modellen und einem hohen Level an Technologie ausgestattet, ohne die Menschlichkeit dabei aus den Augen zu verlieren. Dies sind nur wenige Gründe, weshalb wir bei Videoslots.com sehr stolz darauf sind, unseren Spielern die Spielautomaten von ELK anzubieten.

Mit der Zeit sind die Menschen mehr auf ihre Mobiltelefone angewiesen, was wiederrum ELK dazu gebracht hat, ihr technologisches Wissen und ihre Kreativität in die Entwicklung von Spielautomaten zu stecken, welche ganz einfach auf jedem mobilen Gerät spielbar sind. Auch wenn mobile Geräte verschiedene Einschränkungen haben, wie z. B. kleinere Bildschirmgrösse, weniger Performance, schwacher Akku, haben sie es geschafft, diese Probleme zu umgehen und ihre Produkte auf einen anderen Level zu bringen. Entwickeln sie also ein Produkt, liegt der Fokus auf der Leistungsfähigkeit des Gerätes, als auf seinen Einschränkungen.

ELK ist auch der Ansicht, das die Lust, ständig vor dem Bildschirm zu sitzen, bald mal langweilig wird und fokussiert sich deshalb auf den mobilen Markt. Aufgrund dessen bauen sie ihre mobile Marke immer weiter aus, damit ihre Spiele auf dem neusten Stand sind. Von da kommt auch ihr Zitat “mobile first”, was so viel heißt wie “mobil zuerst”. 

Das ELK Team und ihr Spielportfolio

Sie bieten ihre Spielautomaten natürlich auch für Desktop Computer an, wo es den Spielen auch kein bisschen an irgendetwas fehlt. 

Heute sind sie eine der größten und gut-gemochten Entwickler, da sie sowohl Casino Spiele sowie auch Sportwetten für einige der größten Betreiber des Marktes anbieten. Jedoch einer der wichtigsten Punkte von ihrem Erfolg ist sicherlich, dass ELK ein super Team hat und weiterhin passende Mitarbeiter einstellt. Ihr Team ist eine Gruppe von erfahrenen Leuten, welche alle dieselben Ziele, Werte und Haltungen teilen. Sie sichern sich einen großen Vorsprung vor ihren Konkurrenten indem sie die besten Mitarbeiter finden und einstellen. Hier kann man ohne Probleme sagen, dass sie einen großartigen Job machen.

ELK zählt momentan mehr als eine halbe Million Spieler weltweit, und es werden jeden Tag mehr. Momentan bieten sie mehr als 10 Spielautomaten an, welche perfekt aufzeigen, was ELK so auf den Tisch bringt. Durch witzigen Themen, hohem Unterhaltungswert, tollen Layouts und Grafiken, und natürlich ihren belohnenden Eigenschaften und Pay-Outs bieten sie eine große Spielererfahrung mit hohem Spielerwert. Du kannst ihre Spielautomaten auf Videoslots.com spielen, wo du sie ganz einfach finden kannst, wenn du durch ihr Portfolio auf unserer Startseite scrollst. Wenn wir schon mal von ihren Spielautomaten sprechen...

Die Top 10 Spielautomaten von ELK:










Die Top 10

Der neuste Spielautomat von ELK ist Bloopers, welcher sich um Hollywood dreht. Anstatt sich jedoch mit den Promis abzugeben, dreht sich Bloopers um die Leute hinter der Kamera. Sie zeigen die Jungen und Mädchen, welche tagtäglich hart arbeiten um alles möglich zu machen. Die Charaktere variieren vom klumpigen Ton-Typen, der, der die Filme perfekt macht, dem Filmschneider und dem mutigsten an einem Set – den Stuntman.

Das Ziel in Bloopers ist es, im Bonusspiel zu landen und alle Sterne einzusammeln. Blooprs von ELK ist dynamisch und unberechenbar, mit Animationen, die nicht von dieser Welt stammen können. Das Ziel des Spielers ist es, den Arbeitern im Erstellen eines Hollywood Filmes über die Schultern zu kucken, um dabei das ultimative Spielerlebnis auszulösen. Das Spiel beginnt mit einem Intro, welches den Spieler in die Aufnahmestudios mitnimmt, welche alle in dem klassisch eleganten Hollywood-Stil gehalten sind. Einige der animierten Symbole sind die Arbeiter im Hintergrund, jedoch nicht so, wie man sie erwarten würde. Es sind kleine grüne, blaue, gelbe und pinke Kreaturen, als ob sie direkt von einem animierten Hollywood Film entsprungen wären. Natürlich dürfen auch die beiden Hauptcharktere, die hübsche Blondine und ihr Co-Star, nicht fehlen. Dazwischen verliert man auch die Wild Bloopers Symbole nie aus den Augen. Bloopers ist ein 5 Walzen Spielautomat mit 243 Gewinnlinien und einem “ample feature“. Das höchst auszahlende Symbol ist das Wild.

DJ WÏLD ist ein weiterer großartiger Spielautomat von ELK, in welchem man für eine Nacht lang in die Rolle eines berühmten DJs schlüpft. Vor der Bühne warten rund 50'000 schreiende Fans auf dich, die auf nichts mehr warten, als das du endlich ans DJ Pult schreitest. Was dich zum Star des Abends macht, ist die Musikauswahl für deine Fans. Der Soundtrack des Spiels ist Fantasize, ein Song von einem der berühmtesten DJs in Stockholm, zuhause von DJs wie Swedish House Mafia und Avicii. DJ WÏLD ist ein 5 Walzen Spielautomat mit drei Reihen mit Re-Spin-Eigenschaft, sticky Wilds, expanding Wilds und einem Jackpot-Wild Symbol. Der Spielautomat hat 20 Gewinnlinien und 10 Gewinnlinien. Um die ultimative DJ-Erfahrung zu gewährleisten wurden alle Animationen und Töne durch eine Software synchronisiert.

ELK Fazit

ELK gibt es noch nicht so lange. Dies hat sie jedoch nicht davon abgebracht, einen extrem positiven Beitrag zum Spiele-Markt beizutragen, dies mit Spielen, welche durch ihre hohe Auflösung, variierenden Charaktere und Themen sehr anpassungsfähig für mobile Geräte sind und für jeden Spieler in einem witzigen und neuen Weg dargestellt werden. Das ist es, was wir bei Videoslots.com so an ELK mögen. Sie bieten sehr viel Spass für Spieler und man kann mit ihnen nie falsch liegen. Wir sind mehr als nur stolz ihre Spielautomaten bei uns präsentieren zu dürfen und unseren Spielern solch tolle Spielerfahrungen zu bieten. Möchtest du mehr über ELK erfahren, dann kannst du hier ihre Webseite finden.
Einzahlung
X

Battle of Slots

ELK

ELK is a Swedish developmental company based in Stockholm and founded back in 2012. It was founded specifically to build casino games which are compatible with desktop and mobiles, foremost. Their target has always been to create games optimised for mobile play, and it is key for Elk to create them in such way.

The top 10 games offered at Videoslots.com right now are;

Kaiju

Route 777

Wild Seas

Platooners

Wild Toro

Hong Kong Tower

Ho Ho Tower

Birthday

Poltava Flames of War

Lake´s Five

ELK and its uprising

Since its inception, ELK has invested in building tools and distribution capabilities to take the mobile casino experience and the general mobile gaming experience to a whole new level. Their games are particularly known for their fancy game titles and outstanding and razor sharp graphics. Each game is loaded with heavy advanced maths models and high level of technology, without leaving out the human touch. This is only a few of the reasons why we at Videoslots.com are fond of Elk, and most honoured to be able to offer their products as part of our game list. 

As time goes by, the technology era is shifting people to be more dependent on their mobiles and this has brought ELK to use their knowledge in technology and creativity to create casino games which can be easily played on every mobile device. Even if a mobile can have certain limitations, like smaller screen size, less performance and limitations to battery life, they have managed to go around all this and evolve their products to reach another level. When developing their products, their focus is on the capabilities of the phone and not its limitations. 

So Elk is, to say the least very focused on the mobile market, and they are strong believers that the era of sitting in front of your computer all day, will disappear and become less attractive with time. Therefore they are steadily preparing and building up their mobile brand, so they are there as players want more out of playing. This is where their quote comes from, “mobile first”. 

The Elk team and their game portfolio

They do, however, of course, offer their games in desktop version as well, and the games are just as good on both devices.
Today they are one of the biggest and most well-liked developers, and they offer both online casino games, as well as sportsbook to some of the biggest operators on the market. But one of the most important parts of their success is, of course, the team that Elk has built, and are continuously building up. Their team is a group of experienced people, all with the same goals, values, and attitude. They are ensuring to stay ahead of their competitors by finding the best people out there, and it I easy to say that they have done a swell job so far. 

ELK has more than a half million players around the world today, and they continue to grow by the day. Currently, they are offering over 10 games and these games are all perfect for showing what Elk brings to the table. With fun themes, high entertainment value, grand layouts and graphics, and foremost their rewarding features and pay-outs are all contributing to a great gaming experience with high player value. You can play their games at Videoslots, and you will find them easily just by browsing through their portfolio on our home page. 

More on the Top 10 games

Bloopers is the latest release from Elk, and this video slot is themed around Hollywood. But rather than focusing on the stars, it targets those who work behind the scenes, i.e. behind the camera. It focuses on the hard-working boys and gals that make it all happen. The characters vary from the clumpy sound check guy, the one who makes the movies perfect, the cutter and the bravest of the team – the stuntman. 

The aim of Bloopers is to get into the bonus game and collect all the stars. ELK’s Bloopers is dynamic and volatile with some out of this world animations. The player’s aim is to follow these guys in their process of creating a Hollywood movie with the ultimate goal to entertain the player. The game starts with an intro which takes the player to the recording studios which are all in the style of classic, fancy, Hollywood-styled studios. Some of the animated symbols in the game are the workers behind the scene, but these are not as one would expect them. They are small green, blue, yellow and pink little creatures as if they were picked from some of Hollywood’s animated movies. The game however also features the star of the movie, a fancy blonde woman, and her co-star. Among these, one cannot miss the Wild Bloopers symbol. Bloopers is a five reel video slot with 243 paylines offering ample features. The highest paying symbol in Bloopers is the Wilds. 

DJ WÏLD is another addition to the great portfolio of Elk, and here you get your opportunity to be a star DJ for a night. Waiting for you when entering the stage is over 50,000 fans screaming because they want to hear what you have in store for them. What will make you the star of the night is the mix of music you will offer to the audience. The soundtrack of the game is Fantasize created by one of the hottest DJs in Stockholm, home to DJs like Swedish House Mafia and Avicii. DJ WÏLD is a classic five reel, three-row DJ video slot featuring re-spins, Sticky Wilds, Expanding Wilds and a Jackpot Wild symbol. This game has 20 paylines and 10 paylines. In order to create the ultimate experience, all animations are synced to the beat of the soundtrack through a software DMX light controller.

ELK conclusion

ELK hasn’t been around for a very long time yet. This, however - has not stopped them from contributing extremely positively to the gaming market with great games that are easily adaptable on mobiles with its high definition, varied characters and themes presented on a new and fun twist with every game. This is what we at Videoslots like so much about them. They are contributing to a lot of fun for the players, and there is no going wrong when it comes to ELK. We are most proud to be one of the operators to be able to grant our players with the games from Elk Studios and we are really looking forward to seeing what their next releases are offering. If you wish to know more about them, then you can find their website right here!  
Deposit
X