Battle of Slots

Blueprint Gaming

Ein leuchtender Stern am Spieleentwickler Himmel der Spieler zum Bleiben bewegt. Das schafft nur ein erfahrener und erfolgreicher Entwickler – und genau das ist Blueprint Gaming.

Was ist Blueprint Gaming?

Hast du schon von Blueprint Gaming gehört? Wenn nicht, werden wir dir alles erzählen, was es über sie zu wissen gibt! Blueprint Gaming ist eine der führenden Spielstudios in Großbritannien mit Sitz in Newark. Sie sind ein Teil der deutschen Gauselmann Group, eine der größten Spiele- und Wettfirmen in Deutschland, welche später von der britischen Firma Praesepe aufgekauft wurde. Das Ziel von Blueprint Gaming war und ist es heute noch, aufregende Spielautomaten für den globalen online und mobile Markt zu entwickeln. Heute werden ihre Spiele in über 100.000 Spielterminals in ganz Großbritannien, sowie auch Italien und Deutschland, gespielt.

Ihre Werte

Ein sehr wichtiger Punkt für Blueprint Gaming ist ihre Beziehung zu ihren Anbietern, zu welchen sie eine großartige Partnerschaft aufbauen. Sie geben sich viel Mühe, dass die Kommunikation zwischen Anbieter und ihnen sauber läuft und die Kooperation in keinem Masse beeinträchtigt wird – dazu werden sie immer stehen.

Blueprint Gaming kreiert und entwickelt originale, in-house Spiele, sowie von Drittanbietern – was so viel heißt wie Spielautomaten von gewissen Marken. Die originalen Spielautomaten werden durch die Favoriten der Spieler etabliert durch Themen, welche alle Spieler noch unter den Spielautomaten vermissen. Und darin sind sie unschlagbar – denn alle Spieler kehren gerne zu den aussergewöhnlich kreativen, populären und unterhaltsamen Themen und Stimmungen zurück. Die Markenspiele werden alle mit dem Fokus entwickelt, den Spielern durch spezifische Marken eine brandneue und doch bekannte Spielumgebung darzubringen.

Mit ihren 50 Jahren Erfahrung im Spielunternehmen können sie nichts falsch machen. Von Anfang an hatten sie durch ihre Arcades und Wettläden vor allem in Großbritannien Erfolg. Dies ist auch der Ursprung einiger ihrer Spielautomaten wie zum Beispiel Worms, Viz, Casper und Bejeweled 2. Wormz war eine Kooperation mit Team17, den Entwicklern des berühmten Spiels und Blueprint Gaming. Alle Kooperationen werden mit extremer Sorgfalt und Professionalität durchgeführt, ganz nach Blueprint Gamings Geschmack – Denn Blueprint Gaming strebt danach, alles aus einem Thema rauszuholen um den Spielern attraktive Spielautomaten zu liefern und um sich selbst als Spieleentwickler einen Namen zu machen.

Die Innovationen von Blueprint Gaming

Neben ihren innovativen Spielen bietet Blueprint Gaming auch einige exklusive und einzigartige Spielautomaten, welche man so nirgendwo anders finden kann. Ein Beispiel dafür ist der Winstar Spielautomat. Die Innovation ist ein spezielles Symbol, welches sich, nachdem es gelandet ist, in ein normales Symbol verwandelt. Sie landen gestapelt und meistens in mehreren Linien, was einem einen großen Gewinn aus dem Nichts heraus bescheren kann. Sie haben auch Nicht-Wett-Automaten kreiert, wie zum Beispiel der Peggle Spielautomat. Blueprint Gaming fokussiert sich sehr auf innovative Spielautomaten mit speziellen Eigenschaften die sonst niemand anbietet. Und das sind nur zwei Beispiele davon. Auch erzielt man hohe Gewinne in Blueprint Spielautomaten, was sie schnell bekannt gemacht hat – die Möglichkeit 15.000 oder 20.000 Münzen zu gewinnen, wenn 5 Symbole in einer Gewinnlinie sind. Anders als bei anderen Spielautomaten wird dir dieser den großen Gewinn bringen, wie du ihn noch nie gesehen hast.

Egal auf was für Spiele du so stehst, bei Blueprint Games findest du sicher eines für deinen Geschmack. Auch wenn die Spielautomaten zu anfang sehr einfach aussehen wirst du schnell merken wie viel Spaß die Spiele wirklich machen. Du kannst einfachere Spiele mit weniger Eigenschaften finden, sowie Spiele von Marken mit aussergewöhlich Belohnenden Boni und Eigenschaften – also musst du eigentlich nur wissen, was dir am meisten Spaß macht.

Als Teil der Gauselmann Group ist Blueprint Gaming stetig gewachsen. Sie haben sich zu Anfang eher auf den britischen Markt fokussiert, jedoch hat Gauselmann ihnen die Tür zum internationalen Markt geöffnet, wo man sie heute in jeglichen regulären und auch online Casinos finden kann. Seit sie ihre Spielautomaten einigen der größten Anbieter bereitstellen erhalten sie ihr wohl verdientes Lob. Mit ihren Grafiken, Themen, Innovationen und dem generellen spielen der Spielautomaten kann man sich sicher sein, dass Blueprint Gaming immer ein Ass im Ärmel hat. Ihr Portfolio mit allen Markenspielen, Spielen mit Eigenschaften und innovativen Spielen wächst immer weiter und wird immer beeindruckender. Als Spieler kannst du bei ihnen alles finden, was du suchst. Videoslots.com ist sehr stolz, mit so einer großen Firma zusammenzuarbeiten – und unseren Kunden ihre tollen Spiele anzubieten. 

Sieh dir jetzt ihr Portfolio auf Videoslots.com an! 

Einzahlung
X

Battle of Slots

Blueprint Gaming

A bright and shining game developer focusing on creating games that players will appreciate, making them come back for more time after time. This is what a real, successful provider will cause – and this is exactly what Blueprint brings to the table.

What is Blueprint Gaming?

Have you heard of Blueprint Gaming before? If you haven’t – then we will let you in on everything you want to know about them! Blueprint is a leading UK based gaming studio based in Newark, and the company is a part of Germany´s Gauselmann Group, one of Germany´s biggest gaming and gambling companies that later was acquired by the British Company named Praesepe. The goal at Blueprint is and has since the start been to create exciting slot games for the global online and mobile markets. Today, their products are available to be played on over 100.000 land-based gaming terminals across the entire UK, as well as in Italy and Germany.

The core values

One of the most important things for Blueprint is the relationship and partnership they build up with the operators they partner up with to deliver products. They take big pride in the operators they get to work with and they do everything in their power to keep the communications smooth and easy to make the cooperation better than ever – and this will always be something Blueprint strives for. 

Blueprint creates and develops both original, in-house content, as well as third party brand – meaning branded games. The original content is all established from player favourites, the themes are created from themes that players all crave and want – in an effort to attract them and keep them in. Blueprint has done that great, providing players with immensely creative, popular, and entertaining set of themes and moods. The branded games they have created are all developed and created with the focus of familiarising players with the known brand that the game is inspired by. 

With their 50-year experience in the gaming business, they can never go wrong. From the start, they made their name in the arcades, pubs, and betting shops with an especially grand success in the United Kingdom. This is mainly where they have taken some of the branded games from, such as Worms, Viz, Casper, and Bejeweled 2. Worms was a cooperation between Team17, the creators of the famous game, and Blueprint. These cooperations are all made in extreme thoroughness and professionalism as Blueprint always strives to get the most of the theme – this to be able to attract players and prove themselves as a provider to keep a lookout for.

The innovations of Blueprint

Apart from creating innovative games – Blueprint also has some exclusive and unique slots that cannot be found anywhere else. An example of this is the Winstar Slot. The innovation is a special symbol in the game that turns into one of the regular symbols after it lands. They land stacked, and most often in multiple lines which in its turn creates several wins at once out of nowhere. They have also created non-gambling games such as the Peggle slot machine. Blueprint has focused much on making the games innovative with features that no other provider offers – and these are only two examples of this. The high wins in the Blueprint games are another reason to why they have risen to stardom so fast – with possibilities to win 15.000 or 20.000 coins for landing 5 symbols on a payline. Unlike other slots, these games can bring in the real high wins – like you guaranteed never saw before. 

But no matter what type of games you prefer, Blueprint will have all you might be looking for. The games might look very simple and a bit plain at first glance – but immediately as you start playing the gameplay will prove to you just how entertaining the games actually are. You can find lower intensity games with fewer features, as well as branded, big games with outstandingly rewarding bonuses and features – so it is all up to what you as a player crave in games. 

After being part of Gauselmann, Blueprint has grown even more, steadily and fast. They used to concentrate on the UK markets, but Gauselmann has granted the company a bigger entrance to the international markets, and today they have a presence wherever you can find land-based and online casinos. Providing their games to the biggest operators in their markets, they have finally received the praise they so long have been deserving of. From graphics to themes, innovations, and the general gameplay of the games, Blueprint is one of the companies that has the most and might even best, tricks up their sleeves. The portfolio offered by Blueprint is immensely impressive, with the branded games, the feature games, and the innovative games. As a player, you can find all you might want in this portfolio of perfection. Videoslots.com is very proud to work with this grand company – and to provide their games to our players. 

Check out their portfolio at Videoslots.com now!  

Deposit
X