Battle of Slots

Asylum Labs

Asylum Labs wurde im Jahre 2013 gegründet und hat sich seither Qualität, innovativen Spielen und Spaß mit einer speziellen Liebe für das gesellschaftliche Spielen verschrieben. Das Unternehmen wurde von einer Gruppe Veteranen der Branche mit Leidenschaft für Spieledesign ins Leben gerufen. Alle Produkte und Entwicklungen präsentieren sich mit speziellem Augenmerk auf soziale, vernetzte Elemente, aber Asylum Labs sind ebenso involviert in Casinos, digitaler Verbreitung und Echtgeld Spielen.

Spiele von Asylum Labs bei Videoslots

Wir freuen uns und sind stolz Spiele von Asylum Labs anzubieten und haben momentan das folgende Spiel bereits im Programm:

Beauty and the Beast 

Halte Ausschau nach weiteren Titeln die zukünftig ebenfalls bei und verfügbar sein werden.

Die Anfänge von Asylum Labs

Asylum Labs hat seinen Hauptsitz, bereits seit Gründung im Jahre 2013, in Kalifornien. Alles Begann mit 4 Personen mit umfangreichem Wissen und Erfahrung in der Videospiel- und Glückspiel Branche. Heute besteht das Team aus einer sorgfältigen Auswahl an talentierten Künstlern, Designern, Ingenieuren und Daten Wissenschaftlern, die zusammen mit Experten der Spielentwicklung fesselnde Spiele kreieren während des Hauptaugenmerks weiter auf ihrer Leidenschaft, den gesellschaftlichen Spielen bleibt.

Der CEO des Unternehmens, Jason Kaehler, kam mit einem sehr interessanten Hintergrund zu Asylum Labs da er zuvor bei Unternehmen wie Sony, Disney und Midway gearbeitet hat. Er bekleidete mehrere Positionen als COO, Creative Director und Art Director für eine Vielzahl von Projekten und gründete währenddessen sogar Osiris Studios, ein Spielentwickler, den er in den späten 90ern leitete. Seine enorme Erfahrung als kreativer Kopf macht ihn zur perfekten Person um das talentierte Team bei Asylum Labs, zusammen mit COO Larry Holland zu leiten der bereits seit 1983 in der Gaming Branche arbeitet.

Eine Leidenschaft für gesellschaftliche Spiele

Wild Party Bingo ist wahrscheinlich das beliebteste gesellschaftliche Spiel, das unter Spielern eine große Fangemeinde erreichte indem es etwas wahrhaft anderes bot als alles was bis dahin in der Branche üblich war. Wild Party Bingo ist ein spannender Twist des klassischen Spiels indem es die Möglichkeit eines Echtzeit Mehrspieler Modus bietet. In diesem Spiel können Spieler Teams aus bis zu 5 Spielern beitreten um individuelle oder gemeinsame Ziele, mit spannenden, neuen Funktionen und Variationen, zu erreichen. Spieler können von einem Party Level zum nächsten aufsteigen während sie mit ihren Mitspielern auf eine Reise durch 16 verschiedene Spiellevel auf der ganzen Welt gehen.

Wild Party Bingo ist ebenfalls als reines Unterhaltungsspiel verfügbar und in den meisten App Stores und auf Facebook verfügbar. Wild Party Bingo integriert erstklassig gesellschaftliche Elemente in das Spielgeschehen indem es Spielern erlaubt zu chatten und so während des Spiels untereinander zu kommunizieren. Insgesamt ist es eine beeindruckende Herangehensweise an Spiele und so ist es kein Wunder das Asylum Labs für den Excellence in Gaming Preis nominiert wurde.

Die Leidenschaft für gesellschaftliche Spiele zeigt sich ebenfalls deutlich in der Unterhaltungsslot Reihe Lucky Ace Slots. Dieser kommt in zwei verschiedenen Versionen: einem klassischen Einzelspieler Modus oder einem Mehrspieler Modus. Die Einzelspieler Version bietet die Spiele Tiki Island, Arabian Nights und zwei Jackpot Slots.

Die zweite Variante der Lucky Ace Slots Reihe ist eine Mehrspieler Version in der Spieler sich in einer virtuellen Umgebung mit bis zu 200 Spielern finden in der sie chatten können, Leaderboards einsehen und sogar virtuelle Getränke spendieren können. 

Zusammenarbeit mit Leander Games

Im Juni 2018, erreichte Asylum Labs einen weiteren Meilenstein der Entwicklung indem sie eine Partnerschaft mit dem Gaming Riesen Leander Games eingingen um die Spiele auf der Plattform von Leander Games vertreiben zu können. Asylum Labs veröffentliche Beauty and the Beast als erstes Spiel auf dieser Plattform und es sind noch einige mehr zu erwarten. 

Was ist sonst noch los bei Asylum Labs 

Neben den Innovationen im gesellschaftlichen Spielemarkt hat Asylum Labs ebenfalls einige beeindruckende eigene Spielautomaten entwickelt, zu denen Beauty and the Beast, Congo Bongo und Paywire zählen. Beauty and the Beast ist ein Standard 5 Walzen Slot mit Spezial Funktionen, die während des Spiels zufällig ausgelöst werden und einzigartigen Freispielen mit Multiplikatoren und Level Upgrades, die das Biest zum Hauptpreis machen. Ein perfektes Beispiel für die innovativen Ideen und Fähigkeiten von Asylum Labs.

Congo Bongo ist ein weiterer großartiger Slot von Asylum Labs und auch der erste der als Echtgeld Spiel veröffentlicht wurde. Congo Bongo bietet tierische Cartoon Musiker, die im Dschungel eine spektakuläre Show hinlegen. Das 50 Gewinnlinien Spiel hat 3 verschiedene Bonus Spiele die ausgelöst werden können.

Das Portfolio ist bisher noch recht übersichtlich, aber alle Entwicklungen bieten erstklassige Qualität mit kristallklarer Grafik und originellen Funktionen, die für ein fesselndes Spielerlebnis sorgen.  

Asylum Labs ArcLight Universal Plattform

Neben der Entwicklung von Spielen, hat Asylum Labs die ArcLight Universal Plattform (AUP) entwickelt. AUP ist eine sichere und skalierbare Plattform um Inhalte für den mobilen Markt zu vertreiben. Die AUP ist als Freemium Version verfügbar und eine Echtgeld Version ist 2018 in der Entwicklung. Das System unterstützt alle Spiele die in HTML5, Flash Air und Unity entwickelt sind. 

Asylum Labs sind vor allem Spieleentwickler und so wird die Plattform getestet indem die eigenen Spiele auf die Plattform geladen werden um so auch die Perspektive von Abnehmern erleben und optimieren zu können. So wird sichergestellt das die AUP eine problemlose, stressfreie und einfache Lösung für die Veröffentlichung von Inhalten für den mobilen Markt bietet. Das System wurde entwickelt um eine umfangreiche Auswahl an Unterhaltungs- und iGaming Inhalten veröffentlichen zu können. Die AUP bietet eine Vielzahl an Funktionen für Nutzer, inklusive Plattform übergreifender Unterstützung, virtuellen Währungen, Leaderboards, Errungenschaften und sammelbaren Prämien. 

Was macht Asylum Labs anders als der Rest?

Nicht nur die Entwicklungen und Produkte von Asylum Labs sind einzigartig, sondern das Team von einer Mischung erfahrener Veteranen der Casino und Videospiel Branche ist eine interessante Kombination die perfekt funktioniert und sich komplett von der breiten Masse der Branche abhebt. Der Entwickler ist ein seltenes Studio das Experten verschiedener Branchen zusammenbringt um komplett neue Spielerlebnisse für Spieler zu kreieren indem Elemente von Videospielen und Casino Spielen kombiniert werden.

Wenn du mehr über Asylum Labs erfahren möchtest klicke hier

Einzahlung
X

Battle of Slots

Asylum Labs

Asylum Labs was born in 2013 with a commitment to quality, innovation in games, fun, and a particular love for social gaming. The company was founded by a number of industry veterans with a passion for game design. All their products showcase a special focus on social networking elements, but they’re also involved in social casino, digital distribution, and real-money online gaming.  

Game by Asylum Labs currently offered at Videoslots;

Beauty and the Beast 

We’re thrilled to welcome this provider by offering you this marvellous game! Look out for more games by Asylum Labs that might join our line-up in the future!

The origins of the Asylum Lab 

Asylum Labs is based in California, where they’ve been since their establishment in 2013. It all began with just 4 people who had extensive experience in the video game industry and the gambling industry. Nowadays, their carefully-selected team consists of a talented artists, designers, engineers and data scientists, working alongside social media experts to create engaging games and technology, all whilst staying focused on their love for social gaming.

The company’s CEO, Jason Kaehler, came to Asylum Labs with an interesting background, having worked with companies like Sony, Disney, and Midway. He’s held multiple positions as COO, Creative Director and Art Director on many projects, even starting up Osiris Studios, a game company which he ran during the late 90’s. His vast experience as a creative leader makes him the perfect person to lead the talented team at Asylum Labs, along with the CCO of the company, Larry Holland, who’s been in the gaming industry since 1983! 

Kaehler and Holland along with the rest of the team came together to create a gaming community through which users could share their experiences with millions of other players. This is because Asylum Labs is especially committed to social gaming and their social games are perhaps what they’re best known for.  

A passion for social gaming

Wild Party Bingo is probably their most popular social game, having gained a large following thanks to offering players something truly different than what is usually available in the gaming industry. Wild Party Bingo is an exciting twist on the classic game, allowing real-time multiplayer gaming with your friends! In this game, players join teams of 5 and play to reach individual and group goals, with exciting features available to add more twists and variety in the game. Players can enjoy progressing from one party level to the next, all whilst travelling around the world with friends through 16 different levels.

Wild Party Bingo is available to play for fun in most app stores and on Facebook. Wild Party Bingo integrates social elements brilliantly into the gameplay, like a chat function so players can communicate with their teammates and opponents during gameplay. Overall, it’s an impressively innovative approach to games, so it’s no surprise that it was nominated for the Excellence in Gaming Award!

Their love for social gaming can also be seen in their free to play slots game, Lucky Ace Slots. This comes in two versions: a classic single player slot machine app and a multi-player version. The first version comes with four games including Tiki Island, Arabian Nights, and two Jackpot slots. 

The second version of the Lucky Ace Slots is a multi-player version where players find themselves in a virtual room with up to 200 other players, where they can chat, view leaderboards, and even pass around virtual drinks!  

Partnership with Leander Games

In June of 2018, Asylum Labs reached another milestone in their development when they partnered with gaming giant Leander Games, to start distributing their games on their platform. Asylum Labs’ released Beauty and the Beast as their first game on the Leander platform, with more games to follow after that.  

What else is cooking in the Asylum lab

Besides Asylum Labs’ innovation in the social gaming sector, they’ve also developed a few impressive slot machines of their own, including Beauty and the Beast, Congo Bongo, and Paywire.  Beauty and the Beast is a standard 5-reel title with special features that are randomly activated on any spin and a unique free spins round which involves multipliers and moving up level by level to help the beast turn into the price! It’s a perfect example of Asylum Labs’ innovative talents and ideas.

Congo Bongo is another great slot by this provider, and also their first slot to be released for real money play. Congo Bongo features cartoon animal musicians, all putting on a spectacular show in the jungle. This 50-payline title is comes with three different bonus games that can be triggered!

Their portfolio is so far quite small, but all their productions have been high in quality, and featuring crisp, colourful graphics with original features and very engaging gameplay. 

Asylum Labs’ Arclight universal platform

Besides the creation of games, Asylum Labs have also created the ArcLight Universal Platform (AUP). The AUP is a highly secure, scalable platform for the delivery of mobile gaming content.  The UAP is available in Freemium version, with a Real-Money version in the works as of 2018. This system supports games developed in HTML5, Flash Air, and Unity as well. 

Asylum Labs are game developers first, so they test their platform by shipping their own games on the AUP platform to test what the process is like from a developer’s perspective. This is how they ensure that the AUP offers a seamless, stress-free and easy solution for the distribution of mobile gaming content. They built the system to be able to deploy the widest range of both Casual and iGaming environments. The AUP offers a multitude of features for users, including cross-platform support, virtual currency, leaderboards, achievements and collectibles, and much, much more.

What makes Asylum Labs different from the rest? 

What sets Asylum Labs apart is not just that their products are unique, but that their team is made up of a number of veterans from the casino industry and from the video game industry, an interesting combination that works well to make this provider stand out from the crowd. They’re a rare studio with experts from both backgrounds working together to create something truly new for players, bringing in the element of video games to the online casino industry. 

If you want to find out more about this provider, click here.  

Deposit
X