Battle of Slots

AMATIC Industries

AMATIC Industries ist ein österreichischer Spieleentwickler, der 1993 gegründet wurde. Sie sind besonders für die hohe Qualität ihrer Roulette Spiele bekannt, haben aber auch bereits für landbasierte oder online Casinos Produkte hergestellt. Ihr Hauptsitz befindet sich im Herzen von Europa, Österreich um genau zu sein, von wo aus sie Casinospiele für die ganze Welt kreieren. Ihr Fokus liegt auf der Lokalisierung von Spielen, um allen Spielern die größtmögliche Spielerfahrung bieten zu können.

Von landbasierten zu online Casinos

AMATIC Industries wurde von R. Bauer ins Leben gerufen, einem Mann mit viel Erfahrung und Wissen über Casinos und die Spieleindustrie. Er und das gesamte Team von AMATIC Industries sind bestrebt, qualitativ hochwertige Produkte zu kreieren, die High-Tech-Lösungen und internationale Standards miteinander verbinden. Dieser Anbieter begann seine Reise zu Beginn der 90er Jahre durch die Entwicklung von Spielautomaten und andere Spielinhalte für den europäischen Casino-Markt. Später haben sie auch Verträge unterzeichnet, was ihnen die Möglichkeit gegeben hat, ihre Produkte nach Großbritannien und Irland auszudehnen. Heute hat Amatic Partner auf der ganzen Welt - auch in Mexiko und Peru.

Das Internet machte Casino Spiele für fast jeden zugänglich. Heute kannst du überall und zu jeder Zeit spielen – in nur wenigen Klicks. Dies hat den Standard für Spieleentwickler um vieles erhöht, auch für AMATIC Industries.

Der globale Casinomarkt kann sehr fordernd sein, dafür ist er aber auch belohnend – besonders für Spieleentwickler, die wissen was sie tun. Mit ihrer langen Geschichte und gewaltigen Erfahrung hat es AMATIC Industries geschafft, den Standards der sich schnell ändernden Industrie gerecht zu werden und an der Spitze zu bleiben. Und das ist nicht alles, denn 90% ihrer Produkte sind für den Export hergestellt.

Roulette & Slots

AMATIC Industries wurde durch ihre landbasierten Spielautomaten und Multiplayer Roulette Spiele bekannt. Dazu haben sie eine tolle Auswahl an Videospielautomaten, sowie auch VLT und Casino Management Systeme. Ihr Multiplayer Roulette System erhielt nach der Veröffentlichung viel Aufmerksamkeit. Sie bieten verschiedene Roulette Spiele mit der Möglichkeit zur Verknüpfung der Terminals, was somit die Nummer der Spieler erhöht. Dieses System kann natürlich nur in landbasierten Casinos verwendet werden. Andere Innovationen von Amatic ist ein Spielautomatenkabinett mit einem Halbkreis-Bildschirm, der über dem Kopf des Spielers platziert wird. Auch wenn beide Produkte sehr großen Erfolg feierten, konnten sie sie leider nicht in die online Industrie übertragen. Somit mussten sie sich etwas Neues ausdenken.

Für ihre online Videospielautomaten hat sich AMATIC Industries einige charakteristische Eigenschaften ausgedacht, die man praktisch nur in ihren Spielen findet. Ihr Spielportfolio ist mit diversen Themen und tollen Eigenschaften gefüllt – und nicht zu vergessen, sie bieten alle eine große Chance auf den Hauptgewinn.

Die Top Spielautomaten

Da wir schon mal von den Videospielautomaten von AMATIC Industries angefangen haben, können wir jetzt schlecht damit aufhören. Wir stellen dir also nun einige unserer Favoriten vor:

Book of Fortune

Allways Fruits

Admiral Nelson

Bells on Fire

Hot Seven

Blue Dolphin

Die Spielautomaten von AMATIC Industries

Der Videospielautomat Admiral Nelson basiert auf der legende eines britischen Kriegshelden – Admiral Horatio Nelson. Dieses Spiel hat 10 Gewinnlinien und 5 Walzen, welche mit Kanonen, silbernen Ankern und weiteren Symbolen gefüllt sind. Landet man 3 Boote, werden 10 Freispiele freigeschaltet und bei mehreren Kanonen kann man einen Scatter Gewinn erhalten. Und dieser kann vom Admiral noch verdoppelt werden!

Book of Fortune basiert, im Gegensatz zu Admiral Nelson, auf einer magischen Geschichte. Im Spiel wirst du auf einen bösen Zauberer, eine wunderschöne Prinzessin und ein riesengroßes Schloss treffen. Das Spezielle dieses 5-Walzen und 10 Gewinnlinien Spielautomaten ist das Book of Fortune Symbol, welches das Scatter und Wild Symbol ist. Es kann dir 10 Freispiele einbringen und andere Symbole ersetzen. 

Neben den multiplen modernen Themen in ihren Videospielautomaten hat AMATIC Industries auch traditionelle Themen umgesetzt. Einer davon ist Hot Seven, der dir Feuer unterm Hintern machen wird, obwohl er mehrheitlich aus klassischen Frucht-Symbolen, Sieben und Sternen besteht. Der Stern das Scatter Symbol, aber nebenbei gibt es keine weiteren speziellen Symbole auf den Walzen. Damit kannst du die schnellen Bewegungen ohne Ablenkung genießen.

Ein weiterer beliebter Videospielautomat ist Blue Dolphin, der dich in eine Unterwasserwelt entführt. AMATIC Industries entwickelte diesen Spielautomaten mit 5 Walzen und 5 Gewinnlinien. Auf den Walzen sind Meerestiere, wie tropische Fische und Schildkröten. Das Wild Symbol des Spieles ist der Delphin und das Scatter Symbol weist die goldene Krone auf, die dir Freispiele einbringen kann.

Getestet und Verantwortungsvoll

AMATIC Industries bietet eine tolle Auswahl Videospielautomaten mit den unterschiedlichsten Themen an. Diese werden von den Top Anbietern der Industrie angeboten und müssen deshalb der höchsten Qualität entsprechen, lizensiert sein und getestet werden. Verantwortungsvolles Spielen steht bei AMATIC Industries an erster Stelle, was ihnen viel Vertrauen von den Spielern und Partnern einbringt.

Du kannst dir sicher sein, dass alle ihre Spiele in landbasierten Casinos getestet wurden und durch HTML5 unkompliziert und fehlerfrei online zugänglich gemacht wurden. Die Videospielautomaten werden auf verschiedensten Geräten und in den unterschiedlichsten Browsern getestet, damit sie fehlerfrei ablaufen. Das ganze natürlich auch als Download.

AMATIC Industries Fazit

AMATIC Industries baute seinen Ruf in den 90ern auf und konnten somit viele verschiedene Spiele für landbasierte sowie online Casinos entwickeln. Dieser Entwickler hat die weltweiten Casinos im Sturm erobert und wir sehen keinen Grund, weshalb sich das so schnell ändern sollte. Sie sind verantwortungsbewusst und stellen sicher, dass die technischen Anforderungen und Standards nur besser werden. Dies sind die Grundsteine, auf dem sie ihren Ruf als zuverlässiger Spielanbieter auf- und weiterhin auch ausbauen.

Einzahlung
X

Battle of Slots

AMATIC Industries

AMATIC Industries is Austrian game provider founded in 1993. They are especially known for their quality roulette games, but they have also created some other quality games for land-based as well as online casinos. AMATIC Industries’ headquarters is located in the heart of Europe, in Austria, from where they provide games for casinos all over the world. They focus on localising the games, to provide players with the best possible gaming experience where ever they come from. 

The top games offered by AMATIC Industries at Videoslots.com are;

Book of Aztec

Book of Fortune

Lady Joker

Arising Phoenix

Allways Win

Wild Shark

Vampire´s

Diamond Cats

Admiral Nelson

Magic Owl

From Land-based Casinos to Online Casinos

AMATIC Industries was founded by R. Bauer, a man with vast experience and knowledge in the casino and gaming industry. He and the whole team at AMATIC Industries strive to create top quality products combining high-tech solutions and international standards. This provider started their journey at the beginning of the 90’s by creating slot cabinets and other gaming content for European casino market. Later on, they signed deals which gave them possibilities to expand their market to UK and Ireland. Today, AMATIC Industries has partners all around the world – even in Mexico and Peru. 

The Internet has brought casino games available for almost everyone. Today, you can gamble almost where ever and whenever – just by few clicks. Game libraries of online casinos have expanded and there is always something for everyone. This has raised the standards set for game providers – also for AMATIC Industries. 

Global online casino industry can be a demanding but also rewarding market for the game provider, especially when they know what they are doing. With their long history and vast experience, AMATIC Industries has been able to stay on top of the standards and create some great games for online casinos too. And this is not all – even 90% of their products are made for export.

Roulette & Slots

AMATIC Industries have become famous for their land-based slot games and multiplayer roulette games. Other than that, they have a nice selection of Video Slots, but also VLT and Casino Management Systems. AMATIC Industrie’s multiplayer roulette system got a lot of attention when it was introduced. They offer a few different roulette games with a possibility to connect terminals and so offering a possibility to increase the number of roulette players. This is of course system that can only be used in land-based casinos. One other land-based casino innovation of AMATIC Industries is a slots cabinet with half circle screen sitting above the player’s head. Although these were both successful innovations, they weren’t possible to transfer to online casinos, so Amatic had to come up with something else.

For their online Video Slots AMATIC Industries has created some characteristic features that are often found in their games. Their Video Slot selection is filled with games on various themes and excellent features – not to mention great winning potential. 

AMATIC Industries Top Games

Admiral Nelson Video Slot is based on the legendary British war hero – Admiral Horatio Nelson. This game has 5 reels and 10 paylines. The reels are filled with cannons, silver anchors and some other symbols fitting the theme. By landing 3 boat symbols on the reels, you will trigger 10 Free Spins and by landing some cannon symbols, you will collect scatter wins, which Admiral can double!

Book of Fortune Video Slot is – unlike Admiral Nelson – based on magical stories. On the reels of this game, you will get to meet the evil wizard, beautiful princess, and a big castle. The speciality of this 5-reel and a 10-payline slot is the Book of Fortune Symbol, which is the Scatter and the Wild of the game. It can bring you 10 Free Spins and substitute for all the other symbols of the game. 

Tested and Responsible

AMATIC Industries boasts a selection of Video Slots of various themes. These are offered by several top operators in the industry and thus they have to be top quality, fully licenced and tested. AMATIC Industries keeps responsible gaming as one of its top priority, so you can always trust their games to be fair and not encouraging underage gambling. 

AMATIC Industries offers their online casino games under the name of Amanet, which brings AMATIC Industrie’s multigame selection online. You can always trust these games to be tested in land-based form beforehand, and with HTLM5 brought easily accessible online. These multilingual games are tested with different devices and browsers, so they are easily playable without any downloads. 

Conclusion

Building their reputation from 90’s, AMATIC Industries has succeeded to create a lot of different kinds of games for online as well as land-based casinos. This provider has conquered the casino world from the heart of Europe and we don’t see them slowing down anytime soon. They are responsible, always making sure all the operational, as well as technical requirements and standards, are met. These things are the cornerstone on which they build their reputation as a reliable game provider. 

AMATIC Industries has succeeded in creating well-liked casino games for decades, so there is no reason they wouldn’t continue like that in the future too.

Deposit
X