Battle of Slots

Alchemy Gaming

Der Titel der Marke selbst reicht aus, um euch die Zauberkunst dieses Spieleentwicklerunternehmens zu zeigen. Das Unternehmen besteht aus einer Gruppe multitalentierter Profis mit der richtigen Mischung aus Enthusiasmus, Erfahrung und Fachwissen, die sich auf die Aufgabe konzentriert, sich in die Spieler und ihre Bedürfnisse wirklich einzufühlen und sie zu verstehen. Sein Start- und Endpunkt wird gründlich von der wissenschaftlichen Methode geleitet, indem es alles durchtestet und mit Daten arbeitet, während es eine einzigartige Mechanik mit einer ausgefeilten audio-visuellen Erfahrung in Einklang bringt.

Spiele von Alchemy Gaming, die in unserem Casino angeboten werden

Ihr könnt die folgenden Spiele von Alchemy Gaming bei Videoslots spielen, und haltet immer Ausschau nach weiteren seiner Spielautomaten, die in naher Zukunft in unserem Online-Casino angeboten werden! 

Wheel of Wishes

Wie Alchemy Gaming gegründet wurde

Das Unternehmen wurde 2019 von Rory Harpur gegründet. Harpur arbeitete früher als Leiter in Analytik bei Derivco, wo er dafür bekannt war, mit sehr datengesteuerten Ansätzen für die Entscheidungsfindung und Entwicklung neuer Strategien zu arbeiten.

Ende 2019 und Anfang 2020 arbeitete das Unternehmen daran, sein allererstes Spiel Wheel of Wishes auf den Markt zu bringen, das ein großer Erfolg und ein fantastisches Debüt war. Im November 2019 wurde es als zehnter Spieleautor in den Club der Entwickler von Microgaming aufgenommen. Durch diesen Schritt wurde Alchemy Gaming Teil einer Partnerschaft von Entwicklern mit einer wirklich einzigartigen Identität und mit einem bestimmten Namen für sich selbst; besonders bekannt für seine Innovation, Hingabe zum Design und besondere Aufmerksamkeit für Spieler.

Alchemy Gaming Portfolio

Das eine Spiel, an dem das Unternehmen arbeitete, war mit Spannung erwartet worden und wurde dann im ersten Quartal des Jahres 2020 veröffentlicht. Inspiriert durch eine der populärsten Geschichten aus Tausendundeiner Nacht, führte es einen neu gestalteten progressiven Jackpot, einen WowPot und eine Reihe anderer Funktionen sowie ein großes Gewinnpotenzial ein.

Das Spieldesign nimmt auf natürliche Weise einen arabischen Einfluss an, jedoch mit lebhaften Farben, schönen Standbildern, großartigem Symboldesign, erstaunlichen Animationen, Veränderungen im Hintergrund und einem sehr lebendigen Erlebnis insgesamt.

Was macht Alchemy Gaming anders?

Das Haus konzentriert sich ganz klar auf die Schaffung eines gewissen Gleichgewichts zwischen Spielfunktionen und Mechanik und Ästhetik, und zwar so sehr, dass Microgaming selbst Alchemy Gaming als ein Team von Leuten beschrieben hat, die bei der Entwicklung einen wissenschaftlichen Ansatz verfolgen und dabei die Beziehung des Spielers zum Spiel und seine Erwartungen an das Spiel berücksichtigen.

Das Team versteht, dass das Experimentieren notwendig ist, um ein Gleichgewicht zwischen dem Gewinnpotenzial und dem Spielerlebnis zu finden und um zu bestimmen, was es tun kann, um dies zu verbessern und interessanter zu machen. Dieses Engagement kommt von einem Team echter Spieler, die alles eher mathematisch angehen und nach neuen Wegen suchen, um die frischesten Spielerlebnisse zu schaffen, die es gibt. Diese Betonung des wissenschaftlichen Ansatzes und der Mathematik ist definitiv etwas, das man im Auge behalten sollte, denn ihr könnt sicher sein, dass Alchemy Gaming durch Daten und Ergebnisse angeheizt wird.

Alchemy Gaming Fazit

Für eine Firma, die relativ neu ist, scheint Alchemy Gaming bereits zu wissen, dass es zu etwas wird, und das ist keine Überraschung, vor allem, wenn man die Kompetenz betrachtet, die in sein Debüt-Spiel und seinen Partnerschaftsvertrag mit Microgaming eingeflossen ist. In der Tat ist das Unternehmen relativ neu, aber es hat sich bereits einen gewissen Namen gemacht und arbeitet derzeit daran, seine Anzahl von Spielen zu erweitern, aber es tut dies mit einer hohen Loyalität gegenüber seiner Arbeitsmoral und seinem Glauben an Innovation. Dieses hochtalentierte Team von Entwicklern scheint viel Potenzial zu haben, und so sagen wir mit einer gewissen Sicherheit, dass wir uns freuen, euch die Alchemy Gaming-Slots in unserem Online-Casino anbieten zu dürfen, und wir sind gespannt, wie es mit diesem Anbieter weitergeht. Bleibt mit Alchemy Gaming in Kontakt, denn man weiß nie, was es noch auf Lage hat!

Um mehr über diesen Anbieter zu erfahren, klickt hier.

Einzahlung
X

Battle of Slots

Alchemy Gaming

The title of the brand itself is enough to show you the enchantment that goes on in this game developer company. The company is made up of a collective of multi-talented professionals with jus the right mix of enthusiasm, experience and expertise, focusing on the task to truly empathise with and understand the players and their needs. Their departure and end point are guided thoroughly by the scientific method, testing things and working with data, whilst balancing unique mechanics with a polished audio-visual experience.

Games by Alchemy Gaming Offered On Our Casino;

You can play the following games from Alchemy Gaming at Videoslots, and always keep an eye out for more of their slots featuring on our online casino in the near future! 

Wheel of Wishes

How Alchemy Gaming Got Started 

The company was founded by Rory Harpur in 2019. Harpur used to work as head of analytics with Derivco, where he was known for working with very data-driven approaches for decision making and creating novel strategies. 

It spent the end of 2019 and the beginning of 2020 working on launching its very first game Wheel of Wishes which was a great success and a fantastic debut game, and in November of 2019, it became the tenth game builder to join Microgaming’s club of creators. This move made Alchemy Gaming part of an alliance of developers with a true unique identity and with a certain name for themselves; especially known for their innovation, their dedication to design and their attention and concern with the players. 

Alchemy Gaming Portfolio

The one game that the company was working on had been highly anticipated and it was then released in the first quarter of 2020. Inspired very much by one of the most popular tales from the Arabian Nights, it introduced a revamped progressive jackpot, a WowPot and a number of other features and a great winning potential. 

The game design takes on an Arabic influence naturally, yet with vibrant colour, beautiful still images, great symbol design, amazing animations, changes in background, and a very lively experience as a whole. 

What Makes Alchemy Gaming Different?

Very clearly, the brand focuses very much on creating a certain balance between game features and mechanics and aesthetics, so much so, that Microgaming itself have described Alchemy Gaming as a team of people who take a scientific approach to work development, taking into consideration the player’s relation to the game and what they expect from it. 

The team understands that experimentation is what is necessary to find a balance between win potential and the player experience, and to measure what they can do to improve this and make it more interesting. This dedication comes from a team of true gaming individuals who approach things more mathematically, seeking novel ways to create the freshest gaming experiences available. This emphasis on the scientific approach and mathematics is definitely something to keep an eye out for as you can be sure that Alchemy Gaming are fuelled by data and results. 

Alchemy Gaming Conclusion 

For a company that is relatively brand new, Alchemy Gaming already seem to be like they know they’re going places, and it is no surprise especially when one notices the level of skill that went into making their debut game and their partnership deal with Microgaming. Indeed, the company is relatively brand new but they have already established a certain name for themselves and are currently working on expanding their number of games but doing so with a sense of loyalty to their work ethic and to their belief in innovation. This highly talented team of creators seem to have a lot of potential and so it is with a certain assurance that we say that we’re excited to be bringing you Alchemy Gaming slots on our online casino and we look forward to see what’s next from this provider. Stay in touch with Alchemy Gaming because you never know what they might be brewing!

To find out more about this provider, click here.

Deposit
X