AGS 

Wie hat AGS begonnen?

American Gaming Systems, besser bekannt als AGS, ist ein Anbieter von Spielautomaten, Tisch- und Kartenspielen, der seit dem Jahr 1996 besteht. AGS hat seinen Sitz in den USA in Henderson, Nevada, und führt seine Wurzeln auf die landbasierte Glücksspielindustrie der Klasse II der amerikanischen Ureinwohner zurück. Es begann eigentlich als Anbieter von Bingo- und Lotteriespielen, die in den Territorien der Ureinwohner Amerikas keine Lizenz benötigen. Änderungen der Gesetze in den 1980er und 1990er Jahren halfen dem Unternehmen bei der Expansion und begannen mit dem Angebot von Spielen der Klasse III, zu denen auch Spielbanken-Spiele mit höheren Einsätzen gehören. Gegenwärtig verfügt AGS über mehr als 10.000 Kabinette, die an regulierten Standorten sowohl in den USA als auch im Rest der Welt ansässig sind. AGS zählt außerdem mehr als 400 Mitarbeiter in mehreren US-Städten und weltweit, die eine Vielzahl von Fähigkeiten in AGS-Spiele und -Dienstleistungen einbringen. Der derzeitige CEO und Präsident von AGS ist David Lopez, der 2014 mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Branche zu dem Unternehmen kam. Vor seiner Zeit bei AGS war Lopez als CEO von Global Cash Access tätig. Davor war er Hauptgeschäftsführer von Shuffle Master. Bei Shuffle Master hatte Lopez verschiedene Positionen inne, darunter Interim-CEO, Ausführender Vizepräsident, President of the Americas, Vizepräsident für Produkt-Management und Mitglied des Verwaltungsrats. 

AGS und Online-Spiele

Natürlich kann es nicht jeder in einer landbasierten Spielhalle schaffen, weshalb AGS durch die Abteilung AGS Interactive in den Bereich der Online- und Mobil-Spiele expandierte. Damit werden Spielautomaten, Tischspiele, Lotterien und Bingo-Titel einem breiteren Publikum zugänglich gemacht, mit über 600 Spielen auf mobilen, Desktop- und sozialen Plattformen. AGS unterhält Partnerschaften mit einer Reihe von Drittanbieter-Studios, wie Ainsworth und 1x2gaming, aber viele AGS-Spiele wurden von der Firma selbst entwickelt. AGS Social bietet kostenlose Spielautomaten und Spiele über interaktive Spielbanken an. Die in Großbritannien und Gibraltar lizenzierte AxSys-Abteilung bietet das AGS-Angebot auf vielen regulierten Märkten an. AGS verfügt auch über ConnexSys, eine White-Label-Spielbank-Plattform, die vollständig anpassbar ist und über eine einfache Verwaltung und tiefgehende Analysen verfügt. 

Was sind einige AGS-Spiele?

AGS verfügt über einen Katalog mit über 600 Slot-, Tisch- und Kartenspielen. Das Unternehmen ist bekannt für Spiele mit einzigartigen Themen, hervorragenden Grafiken und innovativen Funktionen. Viele seiner Spielautomaten orientieren sich an den ägyptischen, irischen und asiatischen Traditionen - beliebte Themen, die ihnen viele Fans aus der ganzen Welt eingebracht haben. Zu den AGS-Slots gehören auch aufregende Features wie Freispielrunden, Minispiele, expandierende Walzen, die die Anzahl der Gewinnlinien erhöhen, und das PowerXStream-System, bei dem die Gewinnlinien von beiden Seiten ausbezahlt werden. Einige AGS-Automaten haben auch eine Mischung aus verschiedenen Boni innerhalb eines einzigen Spiels. 

Eines der ersten AGS-Spiele, die hier bei Videoslots verfügbar sind, ist Rakin' Bacon. Bei diesem fröhlich-schweinchenhaften Spielautomaten dreht sich alles um die Preise. Das erste, was bei diesem Spielautomaten ins Auge fällt, ist das große goldene Schweinchen auf der linken Seite der Walzen. Scharf gekleidet mit Zylinder und Fliege, wird es um so dicker, je mehr der Spieler gewinnt! Der Slot selbst besteht aus 5 Walzen, 3 Reihen und 243 Gewinnlinien, wo das PowerXStream-Format alle Gewinne verwaltet. Wenn Du ein Wild-Symbol mit einer Goldmünze landest, erhältst Du unter Umständen den Jackpot-Pick-Bonus, bei dem Du aus 12 Münzen wählen kannst, bis Du 3 übereinstimmende Symbole erhältst, was Dir den entsprechenden Jackpot einbringt. Du erhältst 3 goldene Pot-Symbole für die Drehungen, wo Du die Wahl hast zwischen 5 Freispielen mit 3.125 Gewinnlinien, 10 Freispielen mit 1.024 Gewinnlinien oder 15 Freispielen mit den standardmäßigen 243 Gewinnlinien. 

Für Fans von Spielautomaten mit asiatischen Themen bietet AGS Forest Dragons an. Dieser elegant gestaltete Spielautomat verfügt über die Funktion AGS dubs Reel Surge (Überspulen von Rollen). Bei regulären Drehungen sind die 5 angebotenen Reihen in einer 3-4-4-4-4-3 Reihenformation angeordnet, wodurch 576 Gewinnlinien möglich sind, die entweder von links nach rechts oder von rechts nach links über das PowerXStream-System auszahlen. Wenn eine oder mehrere Scatter-Symbole auf den Rollen 2 und 3 landen, können sich diese auf ein Maximum von 8 Reihen hoch ausdehnen und bleiben während der Freispielrunde in dieser Formation. Die Zunahme der Reihen ermöglicht mehr Gewinnlinien, da diese insgesamt bis zu 4.608 erreichen können. Jede zufällige Drehung kann auch einen Jackpot mit der Möglichkeit eines Mini- oder Max-Jackpots zur Folge haben. 

Ein drittes AGS-Spiel, das hier bei Videoslots verfügbar ist, sind die Longhorn Jackpots. Dieses Mal blickt AGS auf sein Heimatland Amerika, denn der Longhorn im Titel bezieht sich auf die berühmten Longhorn-Rinder aus Texas. Sie werden auch andere Bewohner des zweitgrößten Bundesstaates der USA treffen, wie Klapperschlangen, Rotluchse und Wanderfalken. Wenn Du irgendwo auf den Walzen ein goldenes Wild landest, erhältst Du möglicherweise den Jackpot-Pick-Bonus, bei dem Du 3 übereinstimmende Jackpot-Symbole finden musst, um den entsprechenden Preis zu gewinnen. Was den Spielautomaten selbst betrifft, so verfügt er über 5 Walzen und 3 Reihen, wo die Gewinnlinien durch das PowerXStream-System angetrieben werden.

Fazit

Mit seiner abwechslungsreichen Auswahl an Spielen und seiner amerikanischen Einstellung ist AGS eine weitere hervorragende Ergänzung der ständig wachsenden Videoslots-Auswahl der globalen Spielanbieter. Das Unternehmen sagt, dass es hochleistungsfähige Spielautomaten-Produkte, ein umfangreiches Portfolio an Tisch-Produkten, hoch bewertete soziale Spielbank-Lösungen und einen erstklassigen Service bietet, was zu einem unübertroffenen Wertversprechen führt. Schau Dir diesen Bereich an, wir werden hier sicherlich noch mehr aufregende Spiele von diesem Unternehmen anbieten! 

Um mehr über AGS zu erfahren, klicke einfach hier.  

Einzahlung
X

Battle of Slots

AGS

How Did AGS Start?

Better known as AGS, American Gaming Systems is a provider of slots, table and card games that has been around since the year 1996. Based in the US in Henderson, Nevada, AGS traces its roots back to the Native American Class II land-based gambling industry. It actually started off as a provider of bingo and lottery games, which do not need licensing in Native American territories. Changes in the laws during the 1980s and 1990s helped the company expand to start providing Class III games, which include higher-stakes casino games. Currently AGS has over 10,000 cabinets installed throughout regulated sites in both the USA and the rest of the world It also counts over 400 employees across multiple US cities and globally, which bring a diverse skill set to AGS games and services. 

The current CEO and president of AGS is David Lopez, who came to the company in 2014 with over 15 years of experience in the industry. Prior to AGS Lopez served as CEO of Global Cash Access. Before that he was COO of Shuffle Master. At Shuffle Master Lopez held various positions, including Interim CEO, Executive Vice President, President of the Americas, Vice President of Product Management and member of the Board of Directors. 

AGS and Online Games

Of course, not everyone can make it to a land-based casino, which is why AGS expanded into the realm of online and mobile games through the AGS Interactive division. This brings slots, table games, lotteries and bingo titles to a wider audience, with over 600 games across mobile, desktop and social platforms. AGS has partnerships with a number of third-party studios, such as Ainsworth and 1x2gaming, but many AGS games have been created in-house by the company itself. AGS Social provides free to play slots and games via interactive casinos. The UK- and Gibraltar-licensed AxSys division offers the AGS range across many regulated markets. AGS also has ConnexSys, a white label casino platform that is fully customisable and complete with easy management and deep analytics. 

What Are Some AGS Games?

AGS has a catalog of over 600 slot, table and card games. The company is known for games featuring unique themes, excellent graphics and innovative features. Many of its slots are themed around the Egyptian, Irish and Asian traditions, popular themes that have earned them many fans from around the world. AGS slots also include exciting features such as free spins rounds, minigames, expanding reels that add to the number of paylines and the PowerXStream payline system. Some AGS slots also have a mix of different bonuses within a single game. 

One of the first AGS games available here at Videoslots is Rakin' bacon. This cheerfully piggy slot is all about the prizes. The first thing to catch the eye in this slot is the big golden pig on the left-hand side of the reels. Sharply clad in a top hat and bow tie, he gets fatter the more the player wins! The slot itself 5 reels, 3 rows and 243 paylines, with the PowerXStream format handling all wins. Landing a golden coin wild may award you with the Jackpot Pick bonus, where you choose from 12 coins until you get 3 matching symbols, which earns you the corresponding jackpot. Get 3 golden pot symbols for the spins, with a choice of either 5 free spins with 3,125 paylines, 10 free spins with 1,024 paylines or 15 free spins with the standard 243 paylines. 

For fans of Asian-themed slots AGS offers Forest Dragons. This elegantly designed slot has a feature AGS dubs Reel Surge. During regular spins the 5 rows on offer are arranged in a 3-4-4-4-3 row formation, allowing for 576 paylines that pay either left to right or right to left via the PowerXStream system. Land one or more scatters on reels 2 and 3 and these might expand to a maximum of 8 rows high, and will remain in this formation during the free spins round. The increase in rows allows for more paylines, as these can reach up to 4,608 in total. Any random spin might also bring about a jackpot, with the possibility of either a Mini or Max jackpot. 

A third AGS game available here at Videoslots is Longhorn Jackpots. This time around AGS looks to its native America, as the longhorn in the title refers to the famous Texas longhorn cattle. You will also meet other inhabitants of the second largest state of the US, such as rattlesnakes, bobcats and peregrine falcons. Landing a golden wild anywhere on the reels might award you with the Jackpot Pick Bonus, where you need to find 3 matching jackpot symbols to win the corresponding prize. As for the slot itself, it features 5 reels and 3 rows, with paylines powered by the PowerXStream system. 

AGS Conclusion 

With its varied selection of games and American attitude, AGS is yet another excellent addition to the constantly growing Videoslots stable of global game providers. The company says it brings high-performing slot products, an expansive table products portfolio, highly rated social casino solutions and best-in-class service, leading to an unmatched value proposition. Watch this space, we will surely have more exciting games available here from this company! 

To find out more about AGS, click here.

Deposit
X